Übungsblatt 7

Aufgabe 7.3 Game

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungsblatt 7
Hallo Leute,

hat sich jemand schon die o.g. Aufgabe angesehen? Steig da nicht ganz durch, z.b. steht in der Angabe Gegenstände, die auf dem Spielfeld platziert sind, implementieren das gegegeben Interface PlacableItem, jedoch existiert dieses Interface nicht. Heißt das nun es soll erstellt werden ? Was nun noch möglich wäre, dass es ein Druckfehler ist und das gemeinte Interface PositionsableItem gemeint ist.

Ja, war ein Tipfehler. Ist nun ausgebessert.

Beim Bearbeiten von ÜB7, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Zwerge, Elfen und Menschen sind keine Klassen sondern Rassen, Warrior wäre eine Klasse. :wink:

Hey there,

hab nun extra einen Account gemacht in Hoffnung dass mich hier jemand aufklären kann:

Wie kriegt man beispielsweise in PlayingField bei der Methode getBonus den Bonus eines PositionableItem’s wenn das selbst doch keine getBonus Methode hat, sondern erst die davon abgeleiteten Klassen und deren Objekte, wie z.B. StrengthShrine?

Wie kann ich PositionableItem item auf den Feld vom Typ PlayingField platzieren?

@ Shinai casten