Speziell ADTs und Induktion
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Übungsblatt 8
Hallöchen,
bräuchte dringend etwas Hilfe, bei der Lösung der ADTs und der Induktion.
Hat bisher alles super geklappt muss ich sagen, aber der Theorieteil dieses mal, macht mir zu schaffen…
Würde mich über sinnvolle Unterstützung freuen meine Damen und Herren, mein Kopf raucht, ob ich mich anstelle oder nicht, hm, egal…
Naiv gefragt:
ADTs:
a) ich weiß == und = soll man nicht verwenden, aber wie if-Bedingungen für eq ohne formulieren finde in den gegebenen ops nichts passendes, für Ausdruck
b) mulStack, dazu verwendet man dann ja eq aus a) oder? Pop ich die Elemente die Elemente raus und multipliziere?
8.3 Induktion:
ja viele sagen Induktion ist kein Hexenwerk…trotzdem klappts nicht, bei mir…Basisfall, kein Problem, wenn der eigentlich Teil anfängt, knick ich ein, wie ein Origamivogel…Dazu vielleicht kurz die ein oder andere Anregung wäre stark.
Grüße
Tipp: Schau dir mal Altklausuren und deren Lösungen (made by students) an.
Naja, überleg mal:
Liste: [1,2,3,4,5]
Und die möchtest du jetzt multiplizieren, wobei du nur deine gegebenen Operationen hast (pop, mult, add, push, etc.). Benutze die Operationen um dieses Beispiel zu lösen und versuche es dann allgemein.
Est
Hallo Leute,
hab ne Frage bezüglich Abgabe in Est. Meine PublicTests für EZ e) und f) laufen alle. In Est bekomme aber einen “X”. Was soviel wie : Das Übersetzen der Abgabe mit Testfall ist fehlgeschlagen (meist durch Veränderung der vorgegebenen Signaturen) bedeuted. Was könnte das nun konkret bedeuten?
Ist benutzung von equals() auch untersagt?