Übungshilfe für die Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungshilfe für die Klausur
Unser Übungsleiter hat uns heute die pdfs der Übungsleiter für alle Aufgabenblätter gegeben, ebenso wie die Klausuraufgaben die in der letzten Übungsstunde besprochen wurden (da allerdings nur die Angabe, keine lösung).

Ich lad die mal hoch unter:

klick

ps: wir ham uns heute die März-Klausur des letzten Jahrgangs kopiert, allerdings dürfen wir sie nicht digitalisieren (Auflage vom Lehrstuhl). Also muss wohl jeder selbst zur FSI latschen und sie sich kopieren. :vogel: :wink:


Super danke für die Files.

Die Klausur gibt es bei der FSI zu kopiern? Weiß jemand die Öffnungszeiten in den Semesterferien?


blablabla


Das glaub ich nicht Tim. :smiley:


Würd das wirklich nich empfehlen, die FSI fänd das nich sehr lustig, glaub ich. Das wurde explizit betont… :wink:


Weiß einer den Grund warum der Lehrstuhl da so streng ist mit der digitalen Verbreitung der Klausur?

Der Lehrstuhl 4 mit SoS I ist da ja vorbildlich, die haben die SoS I Klausuren bis 2001 online.


Also ich vermute der Grund warum sie es nicht digitalisieren lassen heißt Teich. Wir haben im letzten Jahr ueberhaupt keine Klausur von vorher bekommen und sind einfach ins kalte Wasser geworfen worden.


liegts vielleicht daran, dass sie nich wollen, dass andere unis sich die klausuren besorgen?


Die sollen sich nicht so anstellen. Solange keine zum Download angeboten werden und nur persönlich per Mail verbreitet werden, dann ist das auch nichts anderes, als sie zu kopieren.


dies stellt auch meine meinung dar :wink: ( die mails werden scho ned abghört :smiley: :smiley: )


Und was ist mit Echolon?


256 Bit AES oder Twofish für Paranoide …


Echelon :finger:

:smiley:


ich denk es sollte nichts dagegen sprechen das man das per e mail an freunde weiter gibt, aber kein plan wie das der LS sieht, wenn ich zur FSI geh und es dann kopiere ist es ja (wie jemand schon sagte) das gleiche wie wenn es jemand kopiert scannt und mir per mail schickt, es wird ja ned auf ner internet seite veröffentlicht


Der Lehrstuhl will nicht, dass die Klausur elektronisch in Umlauf kommt, sonst gibt es die Angaben nicht mehr.

Meistens sieht man sich zur Klausurvorbereitung ja sowieso in der Uni, dann ists auch kein Problem schnell eine Kopie zu machen…


Hab gerade gehört, dass nun auch die zweite TI Klausur wieder aufgetaucht ist. Hat die vielleicht irgendwer und kann sie mir geben und mir somit den mühsamen Gang vom PC zur Uni erparen :smiley: ?
Wäre toll.

MFG
Daniel


Also ein Klausur ist ganz “offiziell” auf dem Server der Fachschaft.


Danke Pfodi. Jetzt kann die Vorbereitung losgehn :wink: .


lieber spät als nie wa?