Uebungsanmeldungen :-(

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Uebungsanmeldungen :frowning:
Ich hab’s ja geahnt…
(im letzten Jahr hat’s zwar bei der Anmeldung heftig geknirscht, aber es hat funktioniert)

Nachdem das WAS diesmal aber innerhalb von ein paar Minuten vorhin den Geist aufgegeben hat
und damit jetzt die ganze Anmeldeprozedur in einem absolut undefinierten Zustand haengt (ich
komm auch nicht an irgendwelche Daten ran), hab’ ich das Ganze erst mal abgebrochen (soweit
ich das ueberhaupt kann - ich hab’ zumindest mal die Links rausgenommen).

Ich werde morgen sehen, dass wir auf die Schnelle eine Alternative fuer die Anmeldung
bekommen und dann werden wir das ganze nochmal neu starten. Details erzaehl’
ich morgen (Do. 27.07.). in der Vorlesung.

Sorry fuer den unprofessionellen Start…


Muss man sich nochmal anmelden wenn man es heute schon geschafft hat ???


Ich hoffe schon - ich war von 17:35 an online und bin überhaupt nicht zur Anmeldung gekommen ^ Das wär ja net soo toll wenn da die paar Leute die Glück hatten durchkommen. Gleiche Chancen für alle!


Des wär ja schmarn wer zuerst kommt mahlt zuerst so schauts aus :smiley:


wie juk schon schrieb:

alles klar?


MIr schon. :smiley:


Jo, versteh das auch so, dass alle sich nochmal anmelden müssen. Bin mal gespannt wie sie das jetz lösen werden… Etwa doch auch mit der guten alten liste-stift-methode? ^^


Die hat zumindest den Vorteil, dass sie sich leicht neustarten lässt, wenn sie kollabiert. :smiley:


Mit analogen Papierlisten wird das Eintragen sämtlicher Studenten ins rechnergestützte Hausaufgaben-Abgabesystem aber eine ziemlich langwierige Angelegenheit, außer der Lehrstuhl 5 stellt schnell eine Multi-Handschrift-Erkennungs-Software zur Verfügung. :wink:
Was mich persönlich aber am allermeisten wundert: Es ist inzwischen kurz vor Mitternacht und das WAS klemmt immer noch! :smiley:


Hatte er nich was gesagt von wegen dass sich da sicher keiner mehr drum kümmert falls was schief läuft…

Is doch auch vom rechenzentrum, das was oder? Naja, die sind sicher nicht all zu motiviert um das nach 18 uhr noch hinzukriegen… :wink:


:smiley: ich denk um 18 uhr wird da keiner mehr sein oder?


Gute Nachrichten: Das WAS läuft wieder! Ich konnte mich ohne Probleme anmelden, und die Anmeldungen der Leute, die schon am Nachmittag rein gekommen sind, scheinen auch noch gespeichert zu sein [ohne Gewähr].
Es kann also weitergehen - aber bitte nicht alle auf einmal! :smiley:


hm, kaum mecker ich über das RRZE… ich nehm’s zurück. :smiley:

hab mich jetz auch mal angemeldet, denk aber nich dass diese anmeldungen jetz zählen, weil sonst sicher einige leute es heute noch länger probiert hätten… naja, mal sehen.

wir lassen die Anmeldung weiterlaufen
hab’ einen neuen Thread draus gemacht…

siehe

http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forumtest/thread/3149