Uebungsaufgabe 5

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Uebungsaufgabe 5
Hat die jemand gemacht? Ware fuer Loesungen dankbar!


Also ich habs grad mal versucht:

5.1:

[ (2RTT+S/R) * (O/S) ] * (M+1)

5.2:

(2RTT+S/R) * O/S + M [(2RTT+XS/R) * O/X]

kann das jemand bestätigen, oder verbessern wenn was falsch is?


also ich bin bei meinen berechnungen gerade davon ausgegangen, dass bei nicht-persistent für jedes segment eine neue verbindung aufgebaut wird, das is aber glaub ich quatsch. man muss nur für jedes objekt neu aufbauen, oder?

dann wäre:

5.1.

[ (2RTT + O/R + evtl. slow start latency) ] * (M+1) 

ja, das sollte stimmen. Aber was soll das ganze in 5.2 ?
Falls ich das richtig verstehe, dann muss du auf jeden Fall
(M+1)O/R+2(M/X+1)RTT + … haben.
Slow delay ist bei mir:
P(RTT+SX/R)M/X - (2^P-1)SM/R, bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.


also für das slow delay war ich zu faul(kanns deswegen bis jetzt nicht bestätigen).

und in meinem 5.2 ergebniss is wie gesagt noch der fehler drin (wegen meiner falschen Annahme, dass pro segment ne verbindung aufgebaut wird). drum hatte ich mich auch nicht an die vorgabe gehalten. also vergesst das bitte!


Das habe ich mir auch so überlegt. Aber fehlt da nicht noch die Slow-Start Phase für die Base HTML-Datei?

Bin mir auch nicht so ganz sicher.