Algorithmik - Neues Uebungsblatt
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Neues Übungblatt
Ab jetzt is das neue blatt da…viel spass damit!
Na super, wenn heute Abend die Testcases für das neue noch net geht, mach ich RANDALE
das neue Blatt schaut ja echt simpel aus :finger:
fg in Wahrheit: :vogel:
Hab mich gleich mal ran gemacht und bin natürlich auch gleich mal wieder auf ne Frage gestossen:
Es heisst ja man soll den Keller implementieren wie er in der Vorlesung behandelt wurde.
Nun wird auf den Folien gesagt man soll den Keller wie eine Liste implementieren,
was ja bedeutet dass ich eine Inner-Class Element schreiben muss, die dann einen Verweis
auf das jeweils letzte Objekt sowie einen auf das Objekt selbst enthält.
Im Aufgabenblatt ist nun aber davon keine Rede mehr. :rolleyes:
Es würde also meiner Meinung nach nichts dagegen sprechen uns einfach eines Arrays zu bedienen um den Keller zu Implementieren!
Schreibt mal was ihr so davon haltet, bevor ich hier sinnlos weiter mache.
Das wäre recht ineffizient.
Denke schon das das wie in der Vorlesung gedacht ist.
Versteht ihr die Frage bei der SortedList-Aufgabe nach ner verbesserten Suche (die meinen doch sicher mit verbesserter Komplexität, oder?) auch so das man einen Binärsuchbaum draus machen würde?
Mich wunderts dann halt nur das bei der 2.Aufgabe die ListNode Klasse explizit angegeben wird,
wo wir sie in der Keller Aufgabe ja eh mehr oder weniger genauso brauchen.
mit der Frage kann ich im Moment auch noch nix anfangen!
punkstar, jo, so sehe ich das auch. da wir nur 256 elemente unterstützen sollen werde ich mich auch eines arrays bedienen
Heute in der Übung hat sich übrigens geklärt, dass die 9.1 mit Array gelöst werden sollte!
Ist das wieder lame, ey. :>
Macht ihr das dann zyklisch?
bei mir isses nich zyklisch - braucht man doch auch nur, wenn man auf beiden seiten hinzufügen / wegnehmen will, oder?
beim keller macht man ja aber beides am ende. von daher reichts sich dessen index zu merken, der kopf sitzt immer bei 0 - wenns einen gibt.
Nein, ich mache es auch nicht zyklisch.
Es heisst ja, dass Platz fuer 256 Elemente ist - ist der Keller voll, dann ist der Keller eben voll.
Zyklisch wuerde ich es bei einer Queue machen, weil ich dort ja mit top das erste Element bekomme…
Gibts schon Testcases?
Ich bekomme nämlich genau 0%, obwohl alles ganz wunderbar funktioniert.
Dachte man bekommt schon 5% für Kompilierbarkeit.
Geht mir genauso. Die Testcases sind mal wieder Baustellen.
Achso dann fügt ihr hinten an, merkt euch die letzte Position und nehmt das als oberstes Element.
Also Keller-Implementierung gibts satte 0%. Noch frustrierender als die 65% beim rucksack letztes wochenende…
Wie habt ihr die Klasse genannt, die den Keller implementiert?
KellerImplementierung?
Gruß
Thomas
So wie es die Aufgabenstellung verlangt: KellerImplementierung
Aber fuer so einen simplen Keller brauch ich doch keinen Testcase!
Hast du 100%?
Nein, jeder hat momentan wohl 0%.
Innerlich habe ich aber 100%.
Nun, ich kann dir aber 100pro versichern, dass die Klasse KellerImplementierung heißen soll, denn schließlich müssen wir eine Datei namens KellerImplementierung.java abgeben.
SortedList Testcase
Hey, ich hab grad meine SortedList abgegeben (zwar noch ohne optimierte getNext(), weil ich find einfach keine Möglichkeit trotz “implementieren Sie (remove) so, dass nur eine Membervariable next geändert werden muss, um ein Element zu entfernen” was zu optimieren…), und ich komm immerhin auf 94% – wenn auch seit einer Stunde nicht weiter…
Ich hab einmal meine inzwischen recht große Test-main-Funktion angehängt, vielleicht nützt die ja irgendwem was, und vielleicht findet auch noch jemand was, das noch fehlt…