Ungelesene Themen (1)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ungelesene Themen (1)
Oben stand Ungelesene Themen (1), also denke ich mir “Yeah, ein neuer Beitrag, den ich noch nicht gelesen habe”, also klicke ich drauf und dann: Pustekuchen, kein neuer Post.

Da stimmt anscheinend etwas nicht.


Ist mir auch aufgefallen!

[Klugscheiss]

Den Parameter-1 ausgeben lassen

[/Klugscheiss]


kann nicht sein. also bei mir funzt das feature schon seit ner woche problemlos. vllt solltest du mal die suchseite die dann angezeigt wird aktualisieren?


bei mir ist das aber auch so


Bei mir funktioniert es ja auch problemlos. Nur wird bei der Zahl 2 nur EIN neues Thema angezeigt, bei der Zahl 3 ZWEI neue Themen und bei der Zahl 1 halt KEINS!!


ok, es gibt theoretisch ein loch, durch das mehr ungelesene themen gezählt werden können.

  • ist das problem rekonstruierbar? d.h. zeigt er immer genau eins zuviel an?
  • versucht doch einfach mal, den link “alle foren als gelesen markieren” zu verwenden. ist das problem dadurch behoben?

ich werde mir in den nächsten tagen gedanken darüber machen, wie ich das korrigieren kann. ich hoffe, dass es nicht zu sehr auf die performance schlägt…


Also es zeigt bei mir immer genau eins zu viel an. :slight_smile:


hm - muss zustimmen, is mir aber vorher noch nie aufgefallen…(war aber wahrscheinlich schon immer so…)
Also immer genau 1 zuviel.

Und wenn ich alles gelesen anmache dann issees ganz wech. (gehört vermutlich auch so :slight_smile: )


ja

uih, das behebt das Problem :slight_smile:


Also bei mir passt die Zahl eigentlich immer … mir ist noch nicht aufgefallen, dass dort eins zu viel angezeigt wird …

Grüße,
Sebbi


das betrifft auch nicht unbedingt alle. je nachdem, wann du zuletzt alle foren als gelesen markiert hast.
ich hab das problem erkannt, eine lösung kann aber noch ne weile dauern…


Wie genau hängt das davon ab?

Ich habe nämlich jetzt auf einmal doch auch dieses Phänomen … Das Ding zeigt eines zu viel an … :motz: :slight_smile: :rolleyes:


es gibt ein admin-testforum, auf das nur admins zugriff haben. da hab ich vor ner weile mal was reingeschrieben. dieser beitrag wird jetzt halt auch mitgezählt, weil die einfache zählabfrage auf der startseite die zugriffsrechte nicht prüfen kann.
ich bin momentan dabei, die zugriffsrechte komplett zu überarbeiten, deshalb werde ich das problem jetzt nicht beheben.
es dürfte aber auch kaum zu schlimm sein, da in diesen foren kaum überhaupt was geschrieben wird und in keinem fall zu wenig beiträge gezählt (und der link vorenthalten) werden können.