Uni und RRZE down?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Uni und RRZE down?
Kann es sein dass die Uni-/RRZE-Seiten sowie der CIP von außen nicht mehr erreichbar sind?
Zumindest von hier geht im Moment gar nix… :-/


geht wieder


nope. an den rrze win kisten kann man sich nicht einloggen, ebenso ist der imap down.


wer will das denn ueberhaupt?


ich.

an den windows kisten sag ich “druck mir das *** pdf aus” und er tut.
im cip muss ich immer gleich zum drucker laufen und gucken, ob er nicht leere seiten druckt.


bei mir kamen bisher alle pdfs tadellos raus


naja wir hatten ja schon einige diskussionen darüber…


Ich hatte eigentlich auch keine Probleme, allerdings wars schon etwas schwerer mit den PDFs von Prof.Jablonski :wink:


Wie hast du das bei den Jablonski-PDFs gelöst?


gar nicht … einfach unter Windows ganz normal gedruckt


Man kann aber bei den Cube-Grafiken live zuschauen wie jeder einzelne Unterwürfel geladen wird. Ich glaub man braucht eine 3D-Grafikkarte der neuesten Generation damit die in akzeptabler Zeit laden.


Willst Du damit sagen, dass das nicht gewollt ist? :*)


Das RRZE hatte einen geplanten Stromausfall.


hmm. wo wird das nochmal angezeigt?
auf der rrze seite steht nur was davon, dass auch die HPC systeme abgeschaltet werden.


Sorry, dass ich so spät antworte!

Ich hatte das per Mail bekommen (natürlich ausführlicher). Von wem genau weiss ich nicht mehr.
Ich habs jetzt leider nicht da und keine Zeit dem weiter nachzuforschen :wink: