Unsere Klausur


also ich habin der klausur auch diverse zwischenschritte aufgeschrieben, ist glaub ih ganz hilfreich wenn man punkte will…
aber nichts destotrotz ist yves reihenfolge (eine mögliche) richitige antowrt!


Wenn sie nichts vorgeben koennen sie auch nicht meckern


Ford Prefect:
Ok, hab nur was zum meckern gesucht :slight_smile: und nicht weiter nach hinten geschaut … funktioniert ja doch so :slight_smile:

Nun … die vielen Leute die ihren Namenszettel haben liegen lassen und nicht angetreten sind können sich wirklich richtig ärgern … selbst mit nur einmal Skript durchlesen hätte man das bestimmt noch schaffen können…

Grüße,
Sebbi


Ich gehör auch zu den Leuten, dies rekursiv programmiert haben :frowning:
Ich bin im nachhinein aber der Meinung das es leider falsch ist!!!

Es stand in der Aufgabenstellung ganz genau drinnen, wie es zu machen ist, und da stand leider … (hab den genauen Text leider nicht im Hirn) aber auf jeden Fall hätte man es nicht mit Hilfsfunktion machen dürfen.

Ich hoff nur dass ich mich doch irre!!!

Dann hätt ich nämlich realistische Chancen, die Klausur doch noch bestanden zu haben - ansonsten seh ich nämlich bei mir schwarz :wand:

also sowas…

... selbst mit nur einmal Skript durchlesen hätte man das bestimmt noch schaffen können...

@sebbi : Untertreiben muss man jetzt auch net unbedingt. Freut euch doch einfach, dass es ENDLICH vorbei ist. :smiley: Mit euerer Schadenfreude macht ihr dem Nachfolgejahrgang nicht wirklich einen Gefallen !!! :finger:


@humml:

Welcher Nachfolgejahrgang? Ich dachte Algo2 wird in der Form wie es bei uns war nicht mehr existieren? Komisch …

Aber hast recht, dann sag ich eben, dass man es mit einmal alle Übungslösungen aufmerksam durchlesen hätte schaffen können …


@sebbi : Ich hab gehört, die Ärmsten müssen Algo I mit Java und Algo II mit Scheme durchmachen…net schön…gar net. Ja, so wie es jetzt war, gibts nur noch eine Nachholklausur…Da hast du wahr !!


Ähm, primitive Rekursion mit Java?
Sortieralgorithmen mit Scheme?
Das halte ich eher für unwahrscheinlich…

Das war doch jetzt unser (2. Sem.) erster Versuch. Dann gibt’s noch die Nachholklausur für den 2. Versuch, und wo bleiben die, die einen 3. Anlauf brauchen? Oder gibt das dann eine mündliche Prüfung?


gehört heißt, das die Gerüchteküche brodelt…

Was denkst du denn, wies denen geht, die JETZT noch Algo I brauchen ?? Da gibts noch so einige… Es wird bis jetzt noch keine Wiederholung angeboten. Die haben ein ziemliches Prob !! Kann sein, dass es einen 3. Versuch für Algo 2 gibt, dann sollten man aber den ALGO I Nachschreibern auch eine 3. Chance einräumen !


Wen’s interessiert, so verändert sich das GS bei den Wi’lern:
Bisher hatten Algorithmik I und II jeweils 8 SWS/CP (4 Vorlesung, 4 Übung).

Algorithmik I:
Ab WS 03/04 umfasst Algorithmk I nur noch 4 SWS Vorlesung und 2 SWS Übung. Es werden 6 CP vergeben. Die Klausurdauer in Algorithmik I beträgt dann 120 Minuten.

Algorithmik II:
Ab SS 04 umfasst Algorithmik II nur noch 2 SWS Vorlesung. Es werden 2 CP vergeben. Die Klausurdauer beträgt 60 Minuten.

Man beachte: Algo 1 nur noch eine Übung, kA ob Rechner oder Tafel, ich tippe mal auf letzteres und Algo 2 keine Übung mehr…


Naja, hauptsache wir haben das vorbei :smiley:

Aber mal davon abgesehen, ich fande Sheme und Java eigentlcih ganz lustig, wenn man sich mal ein bisschen eingearbeitet hatte (2 wochen vor den Prüfungen…) :-p


:wand: oh je, wenn ich mir die lösung zur aufgabe 5 so anschaue, und wie ich die gelöst habe …
da werden die Herren Und Frauen Korrektoren was zu lachen haben :-p :cool:


ich hab die ganzen aufageben für algemeine binäre bäume implementiert… nicht für suchbäume… auch sehr übersichlich geworden mein code.
ach ich bin halt zu dumm zum studieren. naja… wenn der code passt (was sehr unwahrscheinlch ist) müsste ich ja eientlich volle pktzahl bekommen :))