Unterforen verschwunden

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Unterforen verschwunden
In Grundstudium sind die Unterforen fürs 1. und 4. Semester verschwunden.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit seine Gruppe von Jahrgang 2005 auf 2004 zu ändern?


ah, hab eben entdeckt daß es ganz unten einen link gibt der einen weiteren link anzeigt, der wiederum die foren anzeigt…
könnte man statt die foren komplett auszublenden nur die titelzeile mit dem dreieck anzeigen lassen?


offensichtlich wird das beim 2. und 3. semester auch gemacht, nur das 1. und 4. verschwinden vollständig… merkwürdig. Außerdem wurde jetzt auch das 4. wieder komplett ausgeblendet, obwohl ich nur das 1. und 2. ausblenden wollte.


Aufs Dreieck klicken


scheinbar sind das 1. und 4. mit also hidden markiert… warum auch immer


heen, du bist im Jahrgang 2005 gelistet (siehe deine Benutzergruppen). Demnach siehst du bestimmte Grundstudium-Foren und andere nicht.

Die Kategorie “Grundstudium” einzublenden und alle Foren darin zu verstecken bringt nichts, weil du bei einem Klick auf “Grundstudium” (bzw. beim Aufklappen mit dem Dreieck) auch nichts weiter sehen würdest, bis du nicht auch die ausgeblendeten Foren anzeigst.

Du kannst alle Forensichtbarkeiten zurücksetzen, indem du sie in deinen Forum-Einstellungen unter “Themenfilter” auswählst und entfernst. (Button am Seitenende.) Du wirst später in der Lage sein, deine Benutzergruppen (bzgl. der Jahrgänge) selbstständig zu setzen, was dann ebenfalls die Forensichtbarkeiten automatisch anpasst. Der Programmcode dafür ist noch nicht fertig. Bis dahin kann ich dich auch manuell aus der Gruppe entfernen, sollte diese Zuordnung nicht stimmen.


dann trag mich doch mal in den Jahrgang 2004 ein, bitte :slight_smile:


Vom Jahrgang 2004 hast du momentan eh noch nix und eine Gruppenänderung wirkt sich derzeit auch noch null aus. Der Code dafür ist bereits in der Mache und wenn der fertig ist, kannst du deine Jahrgangs-Gruppen selbst einstellen, wobei auch sofort die Forensichtbarkeiten aktualisiert werden. (Andere Benutzer können das dann auch, nur falls das unklar gewesen sein sollte…)