USA und der 11.September (Jahrgang 2005)

usa is evil

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

USA und der 11.September
Ich wollte euch auf einen interessanten Film ausm Internet aufmerksam machen - *Loose Change *- ist ein privat produzierter Film von knapp einernhalb Stunden Länge und geht über die Anschläge vom 11.September und stellt viele Fragen, arbeitet Unklarheiten heraus und hat echt eine beeindruckende Wirkung so das selbst der Spiegel und die FAZ darüber berichtet haben:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,429227,00.html

Download ist z.Z. ziemlich schnell bei:
http://download.alciada.net/911/LC2_deutsch.avi


super server der regelmaessig nach 60% die verbindung zuruecksetzt.


Dann kopiere ihn dir aus meinem Ciptmp herraus:
/proj/ciptmp/sijoheld/LC2_deutsch.avi

Aber nachvollziehen kann ich das Verbindungsproblem leider nicht.
Ich hab’s hier grad mit einer vorbildlichen Verbindung in mein ciptmp kopiert.


siehe auch google video…


permission denied :frowning:


dito


naja, die Reche auf sijoheld sind 744. D.h. dass ihr Daten daraus lesen könnt - aber nicht in das Verzeichnis wechseln könnt. Wenn man aber weiß was drin ist, dann müsste das hier doch gehen, oder nicht?
cp /proj/ciptmp/sijoheld/LC2_deutsch.avi ~/LC2_deutsch.avi

Aber ich hab die Rechte nun mal auf 754 gesetzt. Ich möchte ja, dass dieses Video verteilt wird.


hm, hab vor kurzem auch ne doku drüber gesehen, die glaub ich in die selbe Kerbe schlägt, ohne jetz Loose Change gesehen zu haben.

Allerdings is es halt echt schwierig, fundiert Gründe für eine Verschwöhrung oder dagegen abzuwägen. Heute is halt einfach alles möglich bzw manipulierbar…

http://en.wikipedia.org/wiki/Loose_Change_(video)

der Criticism part is schon ziemlich fies… :-/

(ps: natürlich wärs “interessanter” wenn es eine Verschwöhrung gegeben hätte. Allerdings is es irgendwie doch auch sehr zweifelhaft… naja, gut dass es ja schon schlimm genug is was die Bush-Administration “legal” gemacht hat. ;-))


x ist fuers reingehen, r fuers lesen (ls).
711 waere also, was du willst.


danke palmcron


Das Video ist verdammter Mist. Stimmt dadran überhaupt irgendwas?!


Ich denke nicht, dass dieses Video totaler Mist ist.
Solche Fakten, wie das nicht vorhandene Flugzeug was ins Pentagon gestürzt ist und das durch die ernome Hitze des Kerosins verbrannt sein sollte?
Leider war von einigen Teilen des Flugzeuges der Schmelzpunkt weit über der Maximaltempratur von brennendem Kersosin.
Außerdem ist es schon sehr seltsam, dass ein so großes Flugzeug wie die Boeing 737 nur ein Loch von 5 Metern Durchmesser macht, daneben alle Scheiben des Hauses nicht zerstört wurden und auch keine Einschläge der Turbinen und Flügel zu sehen waren.

Naja, und dass WTC wurde ja perfekt gesprengt…


Also ich hab mir schonmal die ganzen Theorien angeschaut, deshalb schreib ich mal was mir dazu grad einfällt:

Das Problem ist halt, dass das Video seine eigenen Fakten hat.

Wie du es gleich ansprichst:
In dem Video wird gesagt es waren keine Flugzeugteile im Pentagon.
Andere Bilder und die offizielle Version zeigen jedoch, dass da sehr wohl das ganze Flugzeug drin war(und davor verteilt). Trümmer, Leichen, Flugschreiber… alles da! Die Angehörigen vermissen Menschen. Wo sind die? Das Flugzeug fehlt… Wo ist das hin?

Außerdem braucht ein Flugzeug nicht schmelzen, um Kaputt zu gehen. Es gibt auch irgendwo ein Video von einem Crashtest wo ein Flugzeug gegen eine Mauer fliegt/fährt. Da blieb nur Staub übrig. Die Mauer hats ausgehalten.
Also man kann keinesfalls sagen, dass man bei soeinem Crash noch irgendwas Flugzeugartiges finden kann.
Dann hab ich mal noch ein Bild von einer 747 oder ähnlichem gesehen, die im Stehen ausgebrannt ist. Ohne mit 800km/h gegen eine Wand zu fliegen! Da warn auch nur Stückchen übrig, nach einem Flugzeug hat das nichtmehr ausgesehen.

Die Scheiben des Pentagon sind Bombensicher, d.h. so schnell gehen die nicht kaputt. Ein Flügel hat vorher auch schon den Boden gestreift und das Flugzeug ist schräg eingeschlagen. Ziemlich naiv, bei soeiner Situation einfach den Querschnitt des Flugzeugs zu nehmen, auf die Vorderseite des Pentagons zu legen, und dann zu behaupten “Hier müssen die Triebwerke eingeschlagen sein”. So einfach ist die Sache nunmal nicht.

Noch ein toller “Fakt” des Videos: Das Flugzeug hatte Pratt&Whitney Triebwerke, und die auf den Bildern stimmen mit diesen nicht überein!
Super kombiniert, denn das “offizielle” Flugzeug hatte Rolls-Royce Triebwerke, und die sind auf den Bildern zu erkennen.
Tolles Eigentor. :smiley:

Die umgeflogenen Straßenlaternen passen auch mal garnicht in die Verschwörungsversion, wonach es eine Cruise Missile oder ähnliches gewesen sein soll. Mal abgesehen davon: Viele Augenzeugen sagen, dass es ein Passagierflugzeug war, und einer, der Kilometerweit weg war, sagt es war was Raketenartiges. Natürlich zitiert Loose Change gleich mal den Raketenmann. Die anderen werden nicht erwähnt.
Dann kann man noch auf dem völlig pixeligen Video der Überwachungskamera eine Rakete erkennen… Alles klar, mit extrem viel Phantasie!
Und woher kommt der Feuerball, wenn es eine Cruise Missile war?

Schließlich gibt es auchnoch Untersuchungen von Wissenschaftlern, die zu dem Schluss kommen: “Genau so muss es ausschaun, wenn eine 757 ins Pentagon fliegt.”
Ja ok, eine so präzise Aussage ist schon wieder verdächtig. :smiley:

Es gibt im Internetz diverse Seiten, die Verschwörungstheorien auseinandernehmen, aber andersrum hab ich das noch nicht gesehen.
Da wird immer nur auf andere Argumente ausgewichen, sobald das erste widerlegt wurde. Typisch Verschwörungstheoretiker.

Über die WTC Flugzeuge schreib ich jetzt nicht noch, ich kann evtl noch Links suchen. Gibt vielleicht sogar bei Wikipedia was.

Zur weiteren Unterhaltung kann ich noch die Mondlandungsinszenierung der bösen Amis empfehlen, für alle Verschwörungsfans! Taugt zwar auch nur für oberflächliche Unterhaltung, ist aber fast genauso interessant.

P.S.: Ja, ich hab grad wenig zu tun…


Du hast leider in ein paar Punkten nicht ganz recht Cody. Alle entscheidenden Fakten zu diesem Thema gibts hier nachzulesen - und zwar im korrekten Zusammenhang mit der sogenannten Weltverschwoerung!


Nein, auf den 4 Frames der lumpigen Webcam (anderes Videomaterial wurde ja nicht freigegeben) sieht man nix außer einem Feuerball.


schau das video nochmal an und hoer genau hin und schau genau hin: die laternen sind zwar rausgerissen, aber sie haben sonst KEINEN KRATZER. das ist das interessante! wenn da was mit 800kmh dagegen fliegt. und wenn du in physik aufgepasst hast, dann hinterlassen 5tonnen triebwerke bei 800kmh beschleunigt und aus stahl ziemlich grosse loecher und verpuffen ned einfach so… (fetzen seh ich ja ein oder staub. aber null ist zuwenig)


Richtig. Die Rakete sehen nur Leute, die sie sehen wollen.

Auch das ist mal völliger Schwachsinn.


Die sind völlig verbogen und total kaputt… ABER HABEN JA KEINEN KRATZER.

Hier der gesamte Bericht, der LC auseinandernimmt:
http://www.ccdominoes.com/lc/LooseChangeGuide.html


So ich habs mir durchgelesen schnauf. Beide (LC und Gegner) interpretieren Bilder. Meines Erachtens nach schafft LC das besser. Die Anti-LC Agumentation ueberzeugt mich einfahc nicht, am besten sehen kann man das bei der Pentagon geschichte. Ein paar Beispiele:

  • Die Kabelrollen sind zwar beschaedigt, aber in dem Sinne “untouched” dass sie bei einem Aufprall und einer solchen Explosion und einem 530mph Jet umfallen haetten muessen. Das ist allein mit 3 halbstarken Informatikern moeglich.

  • aLC wiederlegt die LC behauptung damit, dass ja Wrackteile gefunden wurden, und auch ein Einschlagloch im Pentagon ist. Nun brauchen wir aber 3 Loecher, von denen das mittlere kleiner ist. Die Wrackteile sind etwas wenig fuer ne ganze Boing, und wenn ich keinen Flugschreiber finde, keine Triebwerke finde (nicht die 2-3 mini-Teile davon), dann ist jede biologische Zelle verbrannt. Nochdazu: selnbst wenn es nahezu komplett im Pentagon drin gesteckt waere, wo verdammt ist die heckflosse?

  • Die Ueberwachungsbilder. Ich sehe keine Rakete, richtig. Ich sehe aber schon garkeine (viel groessere) Boing. Gegeben dieses wissen (a: Boing, b: Rakete), und diese Bilder (4 Frames). Fuer was entscheidest du dich?

  • Telefonieren im Flugzeug. Es sind alles Versuche… Voraussetzung ist immer, dass man ueber dichtem Sendegebiet ist. Ist beim Pentagon aber wohl nicht der Fall. Ausserdem scheint es mir irgendwie unwahrscheinlich, dass bei Terroristen mit Waffen an Bord ploetzlich alle Passagiere ihr Handy auspacken, anschalten, genuesslich rumtelefonieren… (und wer redet seine mam mit vorname/nachname an…)

etc. pp.

aLC nimmt gleiche Bilder und erklaert anders. LC ist aber deutlich ueberzeugend dabei (und ich meine Faktenmaessig und nicht Pathetisch…). Dass viele der “Zeugen” verschwoerungsnah sind ist ja logisch, schon mal nachgedacht?


muss ich natürlich auch noch senf dazugeben. Ich hab bisher weder LC gesehen, noch hab ich wirklich viel von Anti-LC Leuten gelesen. Mal generell: natürlich gibt es haufenweise Leute, die was gegen Bush und deren Leute ham. Natürlich gibt es aber auch haufenweise Verteidiger dieser Leute, oder einfach nur Leute, die es nich so doll fänden wenn ihre komplette Regierung so dermaßen korrupt wäre, dass sie tausende ihrer Bevölkerung umbringen liesse. Das interessante is aber, dass Leute sich auf die Seite der LC (und generell verschwörungstheoretiker) schlagen, die sonst eher ne Pro-Bush und Konservative Stellung bezogen ham. Auch interessant find ich, dass Bush und seine Regierung so herzlich wenig zu diesen Themen zu sagen hat. Was macht jeder normale Mensch, jede normale Vereinigung die zu unrecht beschuldigt wird? Sie streitet ab und versucht zu widerlegen… nix.
Und warum gibt es überhaupt so viele Leute die Fragen stellen? Weil die Amerikanische Regierung lügt und schon immer gelogen hat. In der Geschichte fast keiner anderen (modernen/demokratischen) Regierung der Welt wirste so viele Fälle von Regierungslügen und Korruption in großem Maße finden. (außer vlt Italien ;-)) Und darum traut das Volk seiner Regierung nich. (Klar: man kann auch so argumentieren dass da, wo große macht is, auch große kritik is. Die Leute stehen ja auch auf Da Vinci Code und ähnliches… wär doch faad wenns sowas in der echten welt nich gäb. ^^)

Konkrett nu zu den Vorwürfen: ich hatte bereits vorn paar wochen mal ne Doku drüber gesehen vom WDR (hab ich glaub ich schon geschrieben…egal…) in der unter anderem auch ein Kerl interviewt wurde, dessen Vater in den 50ern, 60ern und glaub auch 70ern (oder so) im Pentagon gearbeitet hat. Dadurch war der Junge mit seiner Mutter auch ab und an dort. Als die mal im Garten des Pentagons waren, hat sich der Junge auf nen ca. 1 meter großen weißen Kasten gesetzt, von dem ihn sein Vater gleich runtergescheucht hat. Warum? Der Typ meinte, sein Vater erklärte ihm, dass darunter Flugzeugabwehrrakten wären, zur Verteidigung.
So: 1. Warum sollte das Pentagon KEINE Fleugzeugabwehrraketen ham? Das is eine der wichtigesten Machtzentralen der USA… hallo?!?
2. Der Luftraum ums Pentagon und ähnliche Gebäude rum is meines Wissens nach ziemlich weit abgesperrt. Etwas auffällig wenn da n rießiges Passagierflugzeug reinfliegt.
3. Warum wurde dann das Ding nich vom Himmel geholt, als es nahe genug war?

naja, die restlichen Sachen: es hat halt wie immer bei solchen theorie alles zwei seiten: wenn das wirklich vom CIA oder ähnlichem organisiert worden is, wäre es wohl professioneller gemacht worden. Also eben ohne dann solche Schnitzer zu hinterlassen. wenn die regierung bereit is die Flugzeuge ins WTC fliegen zu lassen und damit das leben tausender zu gefährden bzw zu opfer, warum sich dann das problem machen und das pentagon “nur” mit ner rakete angreifen? Auf die paar Opfer käms doch dann auch nich mehr an… Genauso zieht aber eben auch das argument, dass da doch herzlich wenig schaden am Pentagon war. Außerdem: warum verdammt nochmal gibts so wenig bilder vom Pentagon? Das WTC wurde stundenlang beobachtet. Vom pentagon hat man an dem tag immer nur die selben paar bilder gesehen… warum wurden überhaupt so viele Privataufnahmen und die Aufnahmen der Umliegenden Hotels usw. eingezogen vom FBI? Warum hat man beim WTC, wo der Aufprall und die zerstörung auch nach dem einsturz der gebäude weit größer war, haufenweise teile (wie z.b. flugzeugreifen und fahrwerke) gefunden und beim Pentagon nich?

Im Grunde könnte man da glaub ich ewig weitermachen. Für mich persönlich plausibell wäre am ehesten die Idee, dass vom CIA oder ähnlichem Geld floß und terroristische Organisationen unterstütz wurden, auch speziell um einen anschlag dieser Art zu machen. Schon interessant dass die USA bis heute noch “Nutzen” aus der Sache ziehen… (“Krieg gegen den Terrorismus”, “Patriot’s Act”, Ölpreissteigerung…)