Veröffentliche deine Hausarbeit! GRIN macht's möglich.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Veröffentliche deine Hausarbeit! GRIN macht’s möglich.
Deine Seminararbeiten verstauben auf der Festplatte? Du willst nicht, dass dein Wissen in Vergessenheit gerät? Dann werde Autor bei uns.

Veröffentliche deine Arbeiten beim größten deutschen Fachverlag:

  • kostenlos, schnell und einfach
  • als eBook und Print-Buch mit ISBN
  • in tausenden Onlineshops und Buchhandlungen
  • mit hohem Honorar bei jedem Verkauf
  • für alle Hausarbeiten, Mitschriften, u.v.m.

Lade jetzt deine Arbeiten hoch: …

Neue Autoren bekommen übrigens 5 € geschenkt, wenn sie ihre erste Arbeit über diesen Upload-Link veröffentlichen: …


Die Abmahnanwaelte reiben sich schon die Haende. Da wird dann ploetzlich aus akademischer Nutzung ein kommerzieller Zweck.

1 Like

Hallo Mute!

Ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher, was genau du sagen möchtest. GRIN trägt dazu bei, dass Wissenschaft der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird.

Jeder Autor ist Urheber seiner Texte und darf diese veröffentlichen, sofern er an einer öffentlichen Hochschule studiert und weder der Hochschule noch seinem Betreuer ausdrücklich Verwertungs- oder Nutzungsrechte an den Texten eingeräumt hat. Bis zur offiziellen Bewertung unterliegt die Arbeit aber dem Prüfungsrecht und darf erst danach publiziert werden.

Wenn du meinst, dass andere Autoren und Verlage Abmahnungen schreiben, weil Studenten Bilder, etc. aus ihren Werken verwenden: wir sichten jeden eingesandten Text, prüfen dessen Qualität und achten besonders auf eine ordentliche Zitierweise.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gern.


Richtig, das meine ich damit. Und ich glaube euch im Leben nicht, dass ihr in der Lage seid fuer einen Endverkaufspreis von ein paar Euro pro Seminararbeit (mehr wuerde eh niemand bezahlen), die Arbeit auf Herz und Nieren pruefen koennt. Aus eigener Erfahrung kann ich davon berichten, dass in der Informatik Seminararbeiten und anderes meistens auf Papieren aus der Wissenschaft basiert und sich zu Erklaerzwecken Bilder und anderes ‚leiht‘. So eine Arbeit hat auch nur in seltensten Faellen etwas mit Wissenschaft zu tun (mal abgesehen von Master/Diplomarbeiten). Ist die Geschaeftsidee nicht eher, dass sich faule Studenten der einen Uni schon geschriebene Arbeiten anderer Studenten einer anderen Uni kaufen sollen und ihr damit ein paar Euros verdient?

Wie sind denn die Geschaeftsbediungen? Wer haftet denn bei Urheberrechtsverstoessen? Ich weiss, dass Lehrstuehle an der FAU schon abgemahnt wurden, weil Papiere fuer ein Seminar auf dem eigenen Lehrstuhl-Webserver hochgeladen wurden und da irgendeine poplige Karte drin war…


Ich wuerde meine Arbeiten nicht an einen dubiosen Verlag abgeben. Siehe: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/omniscriptum-verlag-veroeffentlicht-abschlussarbeiten-a-1027491.html

1 Like

Genau so schaut’s aus. Und das ist der best-case.