Versuch 3 - Aufgabe 3.7

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Versuch 3 - Aufgabe 3.7
Wie versprochen, hier das Blockschaltbild für das Bike Light.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr…

btw: erster Post :smiley: (wie lang gibts das Forum schon?). naja besser spät, als nie.

Attachment:
bikelight.jpg: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_6508/bikelight.jpg

das stimmt! wenn du dich beeilst, kannst du ja wie der max versuchen, moeglichst viele posts zu schaffen und damit den yves einzuholen … go go go!

hehe, ich glaube nicht, dass mir das gelingt. Zumindest nicht, wenn ich meine Prüfungen bestehen will…

spam
++counter
.
.
.
ok, bei der Methode ham die Mods was zu tun. Deswegen lass ich`s.

@max: schneller schreiben :slight_smile:

aber das bildchen schaut ja schon ulkig aus… was tut diese schaltung eigentlich? oder sollte man das problemlos aus dem bild erkennen können? :rolleyes:

und wie is’n des: sollten wir das nicht erst während des versuchs da reinpinseln?

les dir einfach die 7 seiten vorher durch, die sind nicht umsonst (:. im prinzip realisiert das teil nur ein bikelight, das 2 modi hat: blinken und lauflicht. das stellt du ueber M ein. ueber R kannst du die laufrichtung bestimmen.
und JA, man sollte es erst beim versuch machen, aber warum? das kannst du dir auch genauso gut (wenn nicht, dann besser) zuhause ueberlegen.

thx@thechosen!

bleibt nur die frage, warum du die negierten eingänge zum übergangsschaltnetz genommen hast und nicht die nichtnegierten. die tabelle jedenfalls arbeitet mit den letzteren, vielleicht gibt es aber einen grund, der sich meiner kenntnis entzieht? :smiley:

[quote]bleibt nur die frage, warum du die negierten eingänge zum übergangsschaltnetz genommen hast und nicht die nichtnegierten
[/quote]
also in dem Bild das ich hab und im Original hat er beide benutzt

ähem, ok, ich sollte doch mal meine brille aufsetzen. thx. :wand: :smiley: