Antwort: Ja
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
VHDL???
Wie war das jetzt mit VHDL, ist das schon mit dem Praktikum abgedeckt oder kommt es in der Klausur noch mal dran?
Danke
uschi
ich kann VHDL nicht, werde mir was auf dem DINA4 Blatt notieren, aber ich schenke anderen Themen weitaus mehr Bedeutung…
und die Antwort auf deine Frage: Ja, es hat geheißen, dass VHDL in der Klausur dran ist :wand:
VHDL kommt auf jeden Fall dran. Wenn du dir die Klausuren aus den lezten Jahren angeschaut haettest wuerdest du feststellen, das die 5. (und damit letzte Aufgabe) immer VHDL ist
[quote=MC]VHDL kommt auf jeden Fall dran. Wenn du dir die Klausuren aus den lezten Jahren angeschaut haettest wuerdest du feststellen, das die 5. (und damit letzte Aufgabe) immer VHDL ist
[/quote]
genau, das habe zB ich auch gemacht, aber wenn eh zu wenig Zeit ist, schenke ich mir diese 20% an Punkten, da ich davon keine Ahnung habe, da lerne ich lieber das andere Zeug umso intensiver :motz:
ABER, laut neuesten Gerüchten sollen die neuen Klausuren nur noch 4 Aufgaben haben.
D.H. um VHDL kommt man nicht umhin.
sollen dafür aber auch “nur” 80 Punkte sein. Hab ich gehört.
Irgendwie muss wohl, auf äußerst verständliche beschwerden von studenten nach der Prüfung im März 2005 über den zeitlichen Aufwand für die Klausur, jemand vom Lehrstuhl 12 gesagt haben, dass dann eben ab jetzt nur noch 4 Klausuren dran kommen, die dafür härter werden…
(hier wäre jetzt ein smile der zuerst lacht und dann as weinen anfängt… )
allerdings gehen eh haufenweise gerüchte über alles mögliche rum. ^^
Jaja die Spekulationen werden dann wohl bald ein Ende haben G
vom Regen in die Traufe
Also wenn man mal die Klausuren vom März (5 Aufgaben, 100 Punkte) und September (4 Aufgaben, 80 Punkte) 2005 vergleicht, finde ich die März-Klausur immer noch angenehmer. Die ist zwar niemals in 120 min zu schaffen, aber wenigstens ist sie überhaupt schaffbar. Die Klausur vom September dagegen ist imho praktisch unlösbar, alleine weil die Aufgabenstellung einfach total bescheiden ist.
Wenn uns sowas von diesem Kaliber wie die beiden da erwartet: Prost Mahlzeit!
Kynan