Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
[Video] “Aerial Burton 3D”
Hab mal wieder was feines entdeckt! In diesem Video scheint eine derzeit entwickelte Methode Grafiken in der Luft anzuzeigen vorgestellt zu werden.
Was haltet ihr davon?
Bald Video-Anrufe als Hologram?
Nett, aber ich sehe darin keine Zukunft für Displays. Höchstens als Leuchtfeuer.
Sie haben den Ton weg gelassen, aber ich geh davon aus, dass das ziemlich spratzelt. Zudem wird da (wie bei einem Blitzeinschlag) mit Sicherheit Ozon freigesetzt, also kann man das nicht in einem geschlossenen Raum machen. Höchstens in einer Intertgas-Kammer.
Damit es fürs Ozonloch hilfreich ist, müsste es aber erstmal dahin gelangen.
Ozon ist gesundheitsschädigend (Reizung der Atemwege etc.) und ist nicht sehr stabil. Dennoch unter normalen Bedingungen mit einer Halbwertszeit von wohl eine halbe Stunde. (Quelle: Wikipedia)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch die freigesetzte Energie an so einem Punkt, die allermeisten Ozonmoleküle, so sie entstehen, sofort wieder weiter reagieren.