Videoaufzeichnungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Videoaufzeichnungen
Hallo zusammen,

im kommenden SoSe werde ich AuD belegen. Wie ich gesehen habe findet dieses Semester keine Vorlesung statt, es gibt jedoch die Möglichkeit sich die Aufzeichnungen aus dem WiSo 11/12 anzuschauen. Hat sich seitdem vieles geändert am Stoff oder sind die Aufzeichnungen gut um den Stoff vermittelt zu bekommen?

vg

chris

Die Aufzeichnungen sind schon ein Weilchen her und einige Dinge der Vorlesung sind seitdem überarbeitet worden. Es ist aber eher etwas weggefallen statt hinzugekommen. Du könntest dir aber ja die aktuellen (WS1314) Folien dazu angucken.

Allgemein: Was studierst du denn, dass du AuD im SS belegen willst? Es wird zwar einen Übungsbetrieb geben, der ist jedoch hauptsächlich für Leute gedacht, die den Übungsschein im WS nicht geschafft haben. Deswegen wird es auch nicht so viele Tafel- und Rechnerübungen geben, wie im WS. Wenn dir das Selbststudium mit Folien und Videos aber liegt, sollte es schon machbar sein.

Zurzeit bin ich noch BA Student und werde meinen IIS Master machen.
Deine Empfehlung wäre also eher erst im WS das Fach zu belegen?

1 Like

Wenn man bereits Programmiererfahrung vorweisen kann, sollte die Selbsterarbeitung ein Klacks sein. Siehst du da allerdings noch einige Schwächen, rate ich auf das WS zu warten.
Für den Fall, dass du sonst nichts besseres zu tun hast, könntest du dich ja einfach mal für das Modul anmelden, im nächsten Semester austesten und im Laufe der Zeit feststellen, ob du es für dich selbst als machbar einstufst.

Ich denke das ist die beste Empfehlung. Hierzu kannst du auch mal die Selbsteinstufungs-Ampel ansehen. Du kannst dich auch auf jeden Fall für die Übungen anmelden und teilnehmen, solltest du die Scheingrenze im SS nicht erreichen hat das keine weiteren Auswirkungen.

1 Like

Danke für die tipps dann werde ich erstmal was anderes belegen :slight_smile: