Virtuelle Maschinen (VM)

VM Bachelor/Master Prüfung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Virtuelle Maschinen (VM)
Hi,

hat jemand schon im Bachelor oder Master die VM-Prüfung beim Sieh gemacht?
Was fragt der so?
Das Problem ist dass es vom Inhalt der Übungen, also was wir z.B. zu KVM oder Java Bytecode Analyse gesagt haben keine Aufzeichnung (in Form von Folien oder Mitschriften) gibt.
Wenn er natürlich nicht danach fragt, ist das auch nicht so schlimm :wink:

Ich frag deswegen nach Bachelor oder Master, weil bei den Braindumps hier bei der FSI nur Diplomprüfungen sind bei denen auch noch etwas anderes geprüft wurde (z.B. Compilerbau).
Bei 30min. nur VM fragt er wohl genauer.

Bin aber auch sehr dankbar für allgemeine Hinweise zum Prüfungsstil vom Sieh.

Grüße,
pf


Das sollte eigentlich keine Rolle fuer deine Vorbereitungen spielen.
IMHO koennte man mit dem richtig einstudierten Wissen fuer eine 15-minuetige Pruefungshaelfte auch genauso gut eine 60-minuete Pruefung ueberstehen.
In der kurzen Zeit ist eine Pruefung ohnehin nur eine Stichprobe, und man ist optimalerweise eh auf viel mehr vorbereitet als dann tatsaechlich gefragt wird.
Insofern wuerde ich sagen, dass die Vereinigungsmenge der in den Protokollen vorkommenden Inhalten schon ein ganz gutes Masz fuer den Stoffumfang ist, egal ob 15 oder 30 Minuten.
Normalerweise merkt man beim Lernen ja auch selbst, was man beherrschen sollte und was nicht. :wink:

Zum Pruefungsstil steht glaube ich auch meistens ein Kommentar in den Braindumps.
Sieh gilt als ziemlich fairer und angenehmer Pruefer, ich hatte auch zweimal das Vergnuegen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dem da vollkommen Mullet zu.