Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Vollständige Induktion
Guten Abend,
Prof. Riehle meinte so beiläufig, dass er nicht auf die Vollständige Induktion eingehen muss, da wir das ja alles schon in der gymnasialien Oberstufe hatten. Nunja das mag vielleicht im G8 so sein, aber als ich noch in die Schule ging, gab es im Mathegrundkurs keine vollständige Induktion im Lehrplan.
Daher wäre es cool, wenn mir jemand hier die eine oder andere Aufgabe geben könnte, an welcher ich mich probieren könnte.
Viele Grüße
Smithers
Nicht im Matherep gewesen? Das Buch dazu, zumindest die beiden Auflagen, die ich hier hab, hat zwei Beispiele und eine Aufgabe.
Wikipedia bietet auch 5 Beispiele.
Der nächste Satz Übungsfolien hält auch ein paar Beispiele bereit.
Eher andersrum… Vollstaendige Induktion war bei uns damals (G9, zum Glueck) absoluter Standard (ziemlich sicher sogar schon vor der 12. Klasse und damit vor der Aufteilung in Grundkurs/Leistungskurs) im G8 ist es aber rausgeflogen.
Ansonsten Tafeluebung kommende Woche abwarten, da kommen entsprechende Beispiele dran und euer Tutor sollte euch das einigermaßen erklaeren koennen
sollte auch in matche c1 behandelt werden
Scheint auch nicht überall gleich zu sein. Wurde bei uns im LK im Grunde nur theoretisch behandelt und praktisch eher weniger.