Vollversammlung am 26.6, 16h, H10

und eine wichtige Abstimmung :slight_smile:

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • .oO Zirndorfer
  • .oO Meister
  • .oO Hetzelsdorfer
  • .oO Krug
  • .oO Augustiner
  • .oO Weltenburger
  • .oO etwas anderes in Richtung Pils
  • .oO etwas anderes in Richtung Doppelbock
  • .oO etwas anderes in Richtung Ploerre

0 voters

Vollversammlung am 26.6, 16h, H10
Gruesst euch,

wie bereits ueber Spammer angekuendigt findet am 26.6. um 16h im H10 unsere Vollversammlung statt.

Die Themen sind:

  • Informationen zur Bachelor-/Master-Umstellung in der Informatik, hierzu wollen wir uns auch eine gemeinsame Meinung zu der Pruefungsorganisation (die BA/MA-Studierenden werden deutlich mehr Pruefungen zu schreiben (+bewaeltigen) haben)
  • Die bisherige Verwendung der Studiengebuehren (von & mit den studentischen Vertretern im Gebuehrengremium)
  • Aussprache zur zukuenftigen Verwendung von Studiengebuehren
  • Kurz allgemeine Infos, wie z.B. die Cafeteria- und Bibliotheksoeffnungszeiten, Studien-Service-Center, und was sonst noch so anliegt

Wie ueblich: Wer nicht mitredet, stimmt dafuer :wink:

Danach grillen wir auf dem Gelaende des Rommel-Wohnheims. Um die Verpflegung (Fleisch, Bier) kuemmern sich gerne zwei-drei FSI’ler, allerdings muessen wir denen einen Unkostenbeitrag zahlen, sonst bleiben die auf den Ausgaben sitzen. Alternativ kann man auch selbst Tiere mitbringen und auf der Kohle garen :slight_smile:

Die Wiki-Seite zur Vollversammlung ist http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/vollversammlung
Da Antipythagoras gefragt hat:
Die Gebuehrenseite der FSI ist http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/hochschulpolitik/studiengebuehren

Moderatoren: Koennt ihr das Thema hervorheben?


Diese Abstimmung ist ein Witz. Hätte ruhig auch so aussehen können:

Was wollt ihr trinken?
[ ] Bier
[ ] Bier
[ ] Bier
[ ] Bier
[ ] Bier
[ ] Bier

Ich boykotiere diesen Unsinn!! Ihr werdet schon sehen wie ihr ohne meine Stimme zurecht kommt.


oh, Deinen Vodka Lemon habe ich natuerlich vergessen. Aber wie Dir sicherlich aufgefallen ist, steht ueber der Abstimmung “…welche Biersorte…”, komisch eigentlich, dass dann nur Biere darin vorkommen :slight_smile:


Ich trinke kein Bier, aber ich hab den Thread als wichtig markiert. :wink:


Mhh, Plörrbräu Doppelschädel…


bier != bier

im übrigen fehlt das gute Öttinger :wink:


Da schlage ich konkret gleich mal den Aventinus von Schneider Weisse ;-), Salvator von Paulaner oder Asam Bock von Weltenburger vor. Weizen-Trinker habens bei der Auswahl übrigens schwer (ich hoffe, mit Weltenburger is nich deren Pils gemeint!) :frowning:


nuja, Weizentrinker brauchen wahrscheinlich auch Weizenglaeser. Abgesehen davon kannst Du Dir vorher ein paar Weizen von der Theodor-Heuss-Anlage holen (und saegr sich sein Oettinger :huh: )


Alda das wird voll die geile Saufparty, ich freu mich schon!!


Ich will Cocktails :frowning:


Ok, ohne Gläser hat sich die Sache eh erledigt :wink: Aber den Bock kann man auch aus der Flasche trinken. Mit Cocktails is das aber natürlich wieder ne ganz andere Sache g


Also, Julia bringt Cocktailzutaten und -zubehör mit.

notier

p.s.: freut mich, dass du kommst!


Ich bekomm langsam den Eindruck, die Vollversammlung bezieht sich nicht auf die Anzahl der Teilnehmer…

:slight_smile:


hier eine kleine linksammlung für alle teilnehmer der VOLLversammlung:

http://www.suchtwoche.de/

http://www.uni-erlangen.de/aktuelles/suchtwoche/


All work and no play makes Jack a dull boy.


Wenns Cocktails gibt, dann wuerde ich auch kommen


Ausgezeichnet, bitte reichlich mitbringen.


Gruesst euch,

also, die Wetterprognose ist fuer heute ziemlich durchwachsen. Wenn es nach der Vollversammlung hartnaeckig regnet (oder aus anderen Gruenden nicht zum Grillen geeignet ist), dann gibt’s zum Beispiel auch die Moeglichkeit, einen Film anzusehen. Wenn es nur bisschen regnet, koennen ja die harten grillen, die weichen (-> cody) Filmchen schauen :wink:


Cool wars!