Vorlesung EBT

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Vorlesung EBT
Hallo zusammen,

ich überlege mir, im Wintersemester die Vorlesung EBT (eBusiness Technologies) anzuhören.

Kann man das einzeln hören? Und nur die Prüfung in EBT machen? Ich sehe bei Studenten (hier im Forum/Prüfungsprotokoll) nur Kombinationen aus EIS und EBT. Daher war ich mir unsicher.
(Ist mein Vorhaben überhaupt Sinnvoll? Ich hoffe, dass EBT nicht auf EIS oder anderen VLs aufbaut)

Vielen Dank schonmal,
MfG


Hallo,
die sinnvollste Kombination (und auch die vom Lehrstuhl empfohlene) ist EBT mit EIS zu kombinieren. Andere Kombination, wie mit OODB sind aber auch möglich.
Dabei ist es am Lehrstuhl 6 nicht möglich nur die Prüfung in einem Fach abzulegen. Es müssen immer zwei 2,5 ECTS Veranstaltungen zu einem Modul und damit einer Prüfung kombiniert werden. Abweichungen von dieser Regel gibt es nur bei bestimmten Studiengängen bei bestimmten Vorlesungen (vgl. univis).
Für Informatiker gilt aber die Regel mit den 5 ECTS.