Vorlesungsaufzeichungen im SS15


Wurde bereits letztes Semester aufgezeichnet: Vorlesungsaufzeichnungen am Department Informatik


Danke, ich habe das editiert.

Edit 2: Quantum Computing

6 „Gefällt mir“

Human Computer Interaction

21 „Gefällt mir“

Kommunikation und Parallele Prozesse


Wurde vor einem Jahr bereits aufgezeichnet: https://video.cs.fau.de/by-lecture/KommPar/2014s/


Randomisierte Algorithmen

3 „Gefällt mir“

Wird wohl teilweise von Philippsen gehalten. Damit waere, wenn ueberhaupt, nur eine Aufzeichnung eines Teils der Vorlesungstermine moeglich.


Ich dachte Prof. Philippsen macht nächstes Semester „Urlaub“? Im Univis wird er auch nur für das Begleitseminar als Dozent angezeigt und für nichts anderes.

Das wäre dann theoretisch auch eine Gelegenheit, eine vollständige „Programmierung und Architekturen von Cluster-Rechnern“ Vorlesung aufzuzeichnen…


Nennt sich „Forschungsfreisemester“ ;-). Er hält aber wohl trotzdem noch die Hälfte der Vorlesungstermine: https://www2.cs.fau.de/teaching/SS2015/UE2/secure/index.html . Für „Programmierung und Architekturen von Cluster-Rechnern“ kenne ich das Kennwort nicht.


Verifikation digitaler Systeme

4 „Gefällt mir“

Pattern Analysis

1 „Gefällt mir“

Ist schon vorgeschlagen


Endstand (Montag, 9:38):

Pattern Analysis 37
Software Reverse Engineering (RE) 29
Monad-Based Programming (MBProg) 18
Human Computer Interaction 18
Interventional Medical Image Processing (IMIP) 18
Parallele und Funktionale Programmierung (PFP) 14
Optimierungen in Übersetzern (inf2-ue2) 13
Sprachverstehen (SV) 12
Grundlagen der Schaltungstechnik (GdS-V) 8
Grundlagen des Software Engineering (SWE-GL) 7
Quantum Computing 6
Programming Techniques for Supercomputers (PTfS) 5
Geometry Processing (GP) 5
Verifikation digitaler Systeme 5
Programmierung und Architekturen von Cluster-Rechnern (inf2+3-cluster) 4
Datenstromsysteme (DSS) 4
Computational Optics (CompOpt) 2
Knowledge Discovery in Databases (KDD) 1
High End Simulation in Practice (HESPA) 1
Multigrid 1


Und wann wird jetzt klar welche VLen aufgezeichnet werden?


Das war doch Absicht! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Vorlesung hat er schon die letzten Jahre nicht mehr gehalten, die Chance hätte es also schon längst gegeben. :wink:


Erste Neuigkeiten:

IMIP wird bereits vom RRZE aufgezeichnet.
Monad-Based Programming werden wir aufzeichnen.

1 „Gefällt mir“

push

1 „Gefällt mir“

Die Ausbeute ist dieses Semester echt schlecht. Leider sind nur zwei Vorlesungen auf der Liste, da fast alle anderen abgesagt haben.

Folgende Vorlesungen zeichnen wir auf:

  • Monad-Based Programming
  • Interventional Medical Image Processing
  • Interaktive Computer Graphik
  • Kommunikation und Parallele Prozesse

Folgene Vorlesungen haben leider nicht geklappt:
Pattern Analysis: Nimmt das RRZE auf.
Software Reverse Engineering: Dozent widerspricht einer Aufzeichnung.
Human Computer Interaction: Dozent ist grundsätzlich einverstanden, will aber erst in einem Jahr aufgezeichnet werden, da die Vorlesung neu und noch nicht so gut eingespielt ist.
Parallele und Funktionale Programmierung: 2 der 3 Dozenten sind nicht einverstanden mit einer Aufnahme.
Optimierungen in Übersetzern: Dozent widerspricht einer Aufzeichnung.
Sprachverstehen: Dozent widerspricht, da die Vorlesung verändert wird und noch nicht perfekt eingespielt ist. Vielleicht ist nächstes Jahr eine Aufzeichnung möglich.
Grundlagen der Schaltungstechnik: Dozent widerspricht einer Aufzeichnung.
Grundlagen des Software Engineering: Dozent widerspricht einer Aufzeichnung.
Quantum Computing: Dozent widerspricht einer Aufzeichnung.
Programming Techniques for Supercomputers: Dozent will vor einer Aufnahme seine Vorlesung überarbeiten. Vielleicht ist nächstes Jahr eine Aufzeichnung möglich (Dies ist allerdings diskussionswürdig, da dies nach seiner Aussage auf Kosten der Flexibilität in der Vorlesung geht).
Geometry Processing: Dozent widerspricht einer Aufzeichnung.
Verifikation digitaler Systeme: Dozent ist generell positiv aufgeschlossen gegenüber einer Aufnahme, will sich aber besser vorbereiten als es ihm dieses Semester möglich war.

8 „Gefällt mir“

Oh man, das klingt, als hattet ihr da ganz schön Arbeit. Vielen Dank, mich hat’s auch wieder getroffen :slight_smile: