Vorlesungsaufzeichungen im WS16


Geometrische Modellierung (GM)

1 „Gefällt mir“

Informationsvisualisierung (InfoVis)

1 „Gefällt mir“

Visual Computing in Medicine I


Ist schon bekannt, ob aus der Aufzeichnung was wird, bzw. ob Professor Kohlhase einer Aufnahme zustimmt?


Weiss man schon generell irgendwas? :scared:


Wir zeichnen dieses Semester auf:

  • KI I
  • EffAlg
  • FMSoft
4 „Gefällt mir“

Klingt gut! Die Beteiligung an der Umfrage dieses Mal war aber etwas mau.


Aufzeichnung einer Wanka VL :nuts:


Was genau ist daran so abwegig?

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals Kommunikation in Parallelen Rechenmodellen be ihm gehört. Die Vorlesung war sehr gut.


Wie lange dauert es denn meist, bis eine Vorlesung hochgeladen wird? Ich frage, weil ich KI und effiziente kombinatorische Algorithmen hören möchte, bei zwei Vorlesungsterminen jedoch eine Zeitüberschneidung habe.


Fuck, die Vorlesung wird anfangs so voll sein… in den Räumen ist Platz für 50 :-/

2 „Gefällt mir“

Jup, das war heute ziemlich „kuschelig“. Ich hoffe, dass die Aufzeichnungen bald hochgeladen werden koennen, dann ist der Raum auch nicht mehr ganz so voll.

Wann es hochgeladen wird: Kommt drauf an, wann der Datenschutzbeauftragte das OK gibt, danach relativ zuegig soweit ich weiss.


Ernsthaft? Und heißt das dann, der schaut jede Vorlesungsaufzeichnung von vorn bis hinten?^^


Öh das war nicht, was ich gemeint habe; als ich nachgefragt hab, hieß es dass es mit Datenschutz zu tun hätte und noch etwas geklärt werden muss. War vielleicht etwas falsch formuliert/interpretiert von mir.


Wird in EffAlg auch die Übung aufgezeichnet?


Teilweise ja.

Es wird Situationen geben, in denen es nicht sinnvoll oder nicht gewünscht ist, die Übung zu Effalg aufzunehmen. ZB wenn es nur ums Installieren irgendwelcher Programme geht, wie in der letzten Übung. Und manchmal auch, wenn es um bestimmte Übungsinhalte, wie Lösungen von Aufgaben geht, die evtl. für weitere Vorlesungen genutzt werden können. (So mein Wissensstand.)


Sicher, dass du EffAlg und nicht FMSoft meinst?


Man hat sich bei mir beschwert, dass die KI-Aufzeichnungen nur aus dem Uninetz aus erreichbar sind… das kommt mir auch recht ungeschickt vor. Ich nehme an das wird sich nicht all zu schnell ändern (wenn überhaupt)?
Alternativ hab ich gesehen kann man offenbar bei studOn videos und kram als “podcasts” reinstellen (ich interpretier das mal als hoffentlich streaming) - wär das evtl möglich, die videos dann da reinzustellen? (i.e. dürfte ich das oder gibt mir da wer eins auf den deckel?) All-in-one-place hat ja auch seine vorteile…
…Bzw täte ich den KIlern nen gefallen damit?


Global erreichbar gibt evtl Probleme mit dem Datenschutz. Ich wuerde einfach die Verwendung eines VPN vorschlagen.