Vorlesunsmitschrift

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Vorlesunsmitschrift
Meine Vorlesungsmitschrift hat leider mein Hund in die Finger bekommen (jezte 4 Monate alt und extrem frech). Hat jemand eine Mitschrift die ich kopieren könnte oder muss ich nochmal eine Mitschrift ersellen :rolleyes: (anhand der Videoaufzeichnungen).

Wäre extrem dankbar für eine Mitschrift :).


Ich wuerde mir ja Sorgen machen und evtl die Strahlungsquellen oder Giftvorraete in der Wohnung nochmal pruefen wenn mein Hund Finger haette ;>

5 Likes

Schau mal auf http://a-schieb.de/kompalg_andreas_mitschrift.pdf ist aber (noch) nicht vollständig und enthält bestimmt noch genug Fehler.


jao. Was sofort auffällt: ceil- und floor-Klammern fehlen häufig. Vermutlich da diese in der VL nicht ganz sauber skizziert wurden.

Beispielsweise bei dir auf Seite 5 beim D&C algorithm:

  • erstmal sind die „m’s“ in Wahrheit „n’s“ :smiley:
  • der zweite Fall sieht dann wie folgt aus:
    4 T_R \left ( \left \lceil \frac{n}{2} \right \rceil \right ) + 3n

Edit: und weils so schöner ist, nochmal als Bild :smiley:


Mein Hund hat das skript natürlich zwischen die Zähne bekommen (diesmal nicht sprichwörtlich).

Und ein großes Dankeschön an die Mitschrift. Du hast mir einen großen haufen Arbeit erspart.


Kapitel 2.9 Satz 2.3: Sollte ein “echte Teilmenge” Symbol sein, statt Teilmenge.


Also das Skript ist jetzt zumindest vollständig, ab Kapitel 2.3 ist es nicht mehr von mir, also nicht wundern wenn es dann ein bisschen anders aussieht :wink:

1 Like