Vorschlag: einfache Quoting-Zerlegung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Vorschlag: einfache Quoting-Zerlegung
bei der kommentierung groesseren nachrichten in mehreren teilen muss mann/frau ständig

[/quote][quote=blubb]

schreiben. da wäre doch oben in der Advanced BBCode Zeile ein knopf nett, der genau die sequenz erzeugt.


Hm, ja, hab ich auch gemerkt. Muss ich mir mal was überlegen. Aber den Namen kannst du dir beim 2. Teil ja eigentlich auch sparen, das braucht dann schonmal keinen Platz mehr (eine Zeile). Also einfach nur [/quote][quote] im Prinzip.


eine option wäre, das zitat automatisch bei absatzgrenzen zu trennen. ob das in allen fällen sinnvoll ist, sei dahingestellt; aber löschen geht IMO schneller als schreiben :wink:


Nene, das gibt nen Keyboard Shortcut, der das dann so einfügt, dass es passt. Is 'n bissl Javascript-Rumpfuscherei :wink: aber sollte recht einfach gehen. Da geht das ohne Namen auch sehr viel einfacher als mit.


So, jetzt mal so auf die Schnelle implementiert:

Gehe an den Anfang der Zeile, die du abtrennen willst, und halte die Shift-Taste gedrückt, während du auf den “Zitat”-Button klickst. Dann solltest du auf einen Schlag ein bisschen glücklicher sein. Hab das jetzt nur im Firefox getestet. Der Cursor wird definitiv nur im Fx an die richtige Stelle verschoben.


[quote=Yves]
Gehe an den Anfang der Zeile, die du abtrennen willst, und halte die Shift-[/quote]
sehr

[quote]
Taste gedrückt, während du auf den „Zitat“-Button klickst. Dann solltest du auf [/quote]
schön!

vielen

dank :slight_smile:


Yves unser Held \o/