Von manchen Leuten will ich nichts mehr lesen.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Vorschlag: Ignorieren-Funktion
Hallo,
aus gegebenen Anlass: kannst Du bei Gelegenheit eine Funktion einbauen, mittels der man Posts von bestimmten Leuten ignorieren kann?
viele Grüße
Matthias
Eigentlich hatte ich sowas nicht vor. Geschriebene Beiträge pauschal zu ignorieren halte ich für kein Problem eine geeignete Lösung. Auch wenn andere Systeme das im Vergleich scheinbar können. Alternativen sind z.B. solche Beiträge durch einen Moderator zu entfernen oder (wie in diesem Fall ein bisschen) entsprechend als Unsinn zu kennzeichnen, den jeweiligen Benutzer zu sperren, sodass er nichts mehr schreiben kann, oder seinen Namen mit einem kleinen Hinweis in dein Gehirn zu brennen, so wie du es im wirklichen Leben wohl auch tun würdest.
Außerdem müsste sich diese Funktion recht weit hinten in der BlackBoard Roadmap einreihen, sodass es dir für dieses Semesters Klausuren kaum mehr was helfen würde…
Das ist mir klar. Ich will Dich auch nicht hetzen. Aber im Usenet hat sich diese Funktion bei mir ausserordentlich bewährt.
Desweiteren sieht jeder bestimmte Beiträge unter einer anderen Perspektive. Ich halte daher individuelles Ignorieren für die günstigste Alternative.
Das schaffst du auch gar nicht.
Ja? Hm, ich hatte halt noch nie das Bedürfnis dazu. Ich setzt es mal auf die Aufgabenliste. Also irgendwann gibt’s hier sowas dann wohl auch…
Mir geht auch einiges auf den Sack. Ich reg mich drüber auf, läster was das Zeug hält und dann gehts mir wieder gut. Vielleicht solltest du das auch mal probieren?
Kannst es ja nachher wieder wegmoderieren…
Hmm… Also soweit ich mit meinen Aeuglein sehen kann, steht neben jedem Posting ein Name meistens sogar mit einem lustigen kleinen Bildchen (called Avatar) versehen, damit man den Verfasser auf Anhieb erkennt.
Daher frag ich mich, wieso man nicht einfach, wenn man dieses Bildchen oder den Namen erblickt, ueber das Posting hinwegscrollt und somit auch nicht in die missliche Lage kommt, wertvolle Minuten mit einem fuer sich sinnlosen Posting (aha) zu verschwenden.
Das duerfte theoretisch ja auch nicht schwer fallen. Oder fuehlt man sich dann, wenn das Posting derjenigen Person nicht explizit weg ist, durch eine unbekannte Macht doch gezwungen dieses lesen?!
Hmm… Wiederum ein interessanter Ansatz.
Wie dem auch sei: Ich persoenlich finde solch eine Funktion in einem _Diskussions_forum schlichtweg unpassend.
Beispiel: Die ignorierte Person schreibt vielleicht doch mal einen hilfreichen, passenden oder wie-auch-immer-guten Beitrag. Durch diesen ignorierende andere User wird doch dann der tolle Diskussions- oder Antwortfluss extrem empfindlich gestoert. Jaha. Das muss man alles beachten…
—> :rolleyes: <—
Ahh, vielleicht schaffe ich heute abend noch einen Flamewar.
Aber das ist doch hauptsächlich das Problem von dem böschen Menschen, der ignoriert - nicht das von Mitmenschen.
Also das Usenet (News) währe ohne Filter für mich ohne Filter ziemlich nutzlos, da es einfach Spezialisten gibt, die die Newsgroups „zupflastern“.
Natürlich ist der Leidensdruck hier nicht so hoch - es war ja nur ein einigermaßen harmloser Scherz. Aber schaden würde die Funktionalität nicht - vielleicht entdecken ja noch mehr Mitmenschen ihre komische Seite.
Das meinte ich eigentlich auch.
Nicht wenn du der einzige bist, dem dieser Beitrag überlesen wurde und du dann im Folgenden völlig gegen die unsichtbare Wand diskutierst.
In einem moderierten Forum wie diesem gibt es Leute, die dafür zuständig sind, solche Störenfriede über kurz oder lang rauszuwerfen.
Ist das ne Anspielung auf meinen Namen? :-/
Yves, ich will bitte nichts mehr von Julia lesen! Geht das?
Nein das geht nicht, außerdem glaube ich, dass du sie falsch verstanden hast. :finger:
@Guardian: Nein, das war keine Anspielung auf dich.
Aeuglein = Verniedlichung von Augen. Ja, ich hab manchmal eine seltsame Ausdrucksweise.
bist ja auch ne Frau
Max, noch ein paar solche Kommentare und sie unterstützt mein Anliegen
ich glaube, da gibts so schon genug, die das unterstützen
Ich glaube, das Thema wurde jetzt ausreichend diskutiert. Es wird irgendwann mal so ne Funktion geben, aber heute nicht mehr.
nein,
mich wuerde noch interessieren, welche nicks top-banning-raten erhalten wuerden.
kann man da irgendwie irgendwo eine anonyme umfrage machen?
Au ja - dann wüsste ich endlich, ob ich vielleicht lieber Mitleser werden sollte :o)