Vortrag: Windows 64 - bit Roadmap

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Vortrag: Windows 64 - bit Roadmap
Hallo Allerseits,

Interessiert sich jemand für Betriebssysteme?
Also auf jeden Fall gibts für Interessierte, ne ziemlich coole Sache und zwar:

• am Montag, um 16:00 im H4 gibts einen Vortrag zum Thema:

“Windows 64 - bit Roadmap”.

Soweit ich weiss, kommt da ein MS Speaker und stellt das Thema vor.

Und da ich glaube, dass eine Marktübersicht, einschließl. der MS Technologien sicher nicht schaden kann, setzt ich mich da rein.

Alsooo, bis spätaa.
:moody: :moody: :moody:

Soweit ich weiss, bist du doch bei MS fuer unseren Campus zustaendig.

Und da ich glaube, dass du dann ueber solche Sachen eigentlich ein bisschen bessere Information haben koenntest, was sicher nicht schaden kann, moecht ich wenigstens um die passende URL bitten.

Wenn schon Werbung, dann bitte anstaendig und nicht hintenrum.
:moody: :moody: :moody:

Dein Post hat so viel Potenzial, dass man sich wirklich zurückhalten muss.

Ja ich finde es immer wieder herrlich, wie auf dieser Schiene versucht wird, Werbung zu machen.

Muss man sich etwa verstecken?

Erinnert mich an die Methode, ständig Studien in Auftrag zu geben und natürlich auch zu finanzieren, die dann im Gewand einer objektiven Untersuchung Dritter die eigene Werbung wiedergeben und dabei konsequent all den wirklich unabhängig durchgeführten Studen wiedersprechen.

Meiner Meinung nach einfach peinlich und unter den wirklichen Fachkreisen sicherlich auch kontraproduktiv.

Also liegt er hier genau richtig.

Sorry. Ich konnte es mir nicht verkneifen :slight_smile:

Eine Vorschau auf den Vortrag wär mal nett, ich hab da ne andere Übung. Also, her mit der URL! :gun:

Hallo Jungs,

1. Ja, ich arbeite mit MS zusammen.

2. Es gibt keine URL. Ich habe mit dem Lehrstuhl für verteilte Systeme (mit’m Wosch) und MS (weil ich den Speaker kenne) einen Vortrag zum genannten Thema organisiert. That’s it.
    Wüsste ich nix vom Vortrag, wäre ich über solche Post dankbar, denn: so wüsste ICH bescheid. (und das schadet nie)

Ich finde das Thema super interessant. Wer nicht, geht ja in seine anderen lustigen Vorlesungen :wink:

1. Verstecken? Wer versteckt sich? Und Werbung? Ja klar ist das Werbung (Ford Perfect ist ja klever) - Werbung für einen Vortrag. What’s the problem?? Oder soll ich dort alleine mit Wosch + Speaker sitzen? Hää?

Darf ich auch mal ironisch sein? - :gun: Antipythagoras :gun: , ich danke dir für deinen produktive Message, deine Zurückhaltung und es freut mich, dass du so viel Potenzial in meinen Posts siehst :slight_smile: (Hätte dein tolles Engagement deine Zurückhaltung besiegt, hättest du dann deine Tastatur gegen den Monitor geknallt und “WINDOWS IST JA SOOOOOOO SCH****” gepostet? ) Hahaa, wie GEIIL.

Ok, also wir sehen uns dann vielleicht am Montag.

Have fun.

Ach ja, sorry, das hab ich vergessen:

Für alle Interessierten, hier ein Abtrakt:

[color=gray]Neue Anforderungen zu Softwareprodukten sind in der ersten Linie Anforderungen zu CPU Geschwindigkeit und Speichernutzung. Wo die 32bit Speicheradressierung am Ende der Kapazitäten steht, bietet die 64bit Adressierung neue Dimensionen für Speichernutzung: somit nicht nur Erhöhung der Performanzwerten der aktuellen Anwendungen, sondern auch neue Szenarien, die auf 32bit Plattformen nicht möglich sind.

In Zusammenarbeit mit führenden Hardware Hersteller stellt Microsoft eine Palette von Produkten, die diese neue Speicherdimensionen dem Benutzer verfügbar machen, und zusätzlich neue Basistechnologien für Softwareentwicklung - mit 64bit Adressierung versteht sich - vor.

Kern des Vortrags ist eine Überblick vom Microsoft 64bit Technologielinie vorgestellt: mit Übersicht von Produkten, Ressourcen, Unterstützung und Beratungsmöglichkeiten. Es werden auch aktuelle Hardware Plattformen für Microsoft 64bit Produkten besprochen, sowie Kooperationsmöglichkeiten und Unterstützung für Entwickler - von MS Partner Developer über ISVs bis Hobbyentwickler -, die mit 64bit Software einsteigen wollen.

Die Präsentation basiert auf Informationsquellen, die für diversen technischen Events wie TechSummit, TechEd, IT Forum, Itanium Developer Forum etc. benutzt werden, und erfolgt auf einem 64bit Rechner mit Microsoft Windows XP Professional x64 Edition.[/color]

cu

Na also, geht doch! Warum denn nicht gleich so?

Danke fuer die Infos.

[edit] nicht gleich eingeschnappt sein. Das ganze war eindeutig als konstruktive Kritik gemeint. Wenn du was organisierst, das auch andere interessieren koennte, sag’s einfach. Es gibt (wirklich) keinen Grund, sich zu verstecken[/edit]

ach soo, ich dachte du meinst ich persönlich würde mich irgendwie verstecken :slight_smile:
Hab ja sogar ein Foto neben dem Post :slight_smile: Was will man mehr?? :wink:

Brzügl. des aller ersten posts: Es war noch nicht klar wer als Speaker kommt, deshalb die Unbestimmtheit. Den abstact bekam ich erst gestern.

Aber sonst: Gerne poste ich die Ankündigungen hier rein. Klar.

cu.

Auf dem Foto sieht man dir halt nicht an, dass du da fuer MS Werbung machst. (oder steht dir das gar auf die Stirn geschrieben, und man kanns nur am kleinen Avatar nimmer erkennen :slight_smile: )

Eine sachliche Einladung, bei der man den Eindruck hat Ernst genommen zu werden bringt sicher 10 mal mehr, als diese “coole Sache” Masche, die nicht nur von dir gemacht wurde, sondern auch vom bonding und teils sogar von Firmen, die dann auf der anderen Seite wieder knallharte Formalien in der Bewerbung haben wollen. Das hat (zumindest bei mir) eine gewisse Ablehnung gegenueber solchen Posts geschaffen.

Das naechste Mal also einfach klar raus mit den Infos, keine persoenliche Wertung reinmischen, wenn du das quasi offiziel machst und wenn was noch nicht fest steht, dann kann man das ja auch dazuschreiben. Du kannst deinem Kontaktmenschen bei MS ja auch mal sagen, dass die fuer solche Vortraege (sind ja meistens Vortragsreihen an mehreren Unis oder?) einfach ne Informationsseite machen sollen.

PS: ‘MS Speaker’ ist schon einfach ein Dozent von Microsoft oder? Das klingt erstmal nach einer Software zum Buchvorlesen.

_flt: stimmt “Location: Shanghai” immernoch?

OT: Jepp. Des aendert sich auch erst zum Wintersemester. Stell dich schon mal auf ne nette Einstandsfeier ein.

Was mit dem “verstecken” gemeint ist, solltest du doch selbst am besten wissen, tu mal nicht so naiv.

Wenn du schreibst:
"Soweit ich weiss, kommt da ein MS Speaker und stellt das Thema vor. "

Soweit du weisst? … Und hinterher warst du bei der Organisation selbst beteiligt.
Das kannst du auch gleich offen sagen.

Und mit der Werbung meinte ich etwas anderes, aber davon abgesehen kannst du meinen Namen genausowenig richtig schreiben, wie das Wort “clever” (nein, ich möchte mich damit nicht in die Reihe der Pseudodeutschlehrer hier einreihen).

Tut mir leid, aber ich kann deine Art, wie du hier schon öfters versucht hast, einen falschen Eindruck zu erwecken - wieso auch immer - einfach nicht ab. Ich lasse mir nunmal nicht gerne etwas vormachen, und dann auch noch so offensichtlich.

cu
Ford Prefect

Hallo Jungs:

Was hätte denn da offiziell und ohne persönliche Wertung sein sollen? Das war eine REIN persönliche Meinung und Empfehlung, wen es interessiert, kann da hin kommen. Nur von mir als >>Info.student gemeint.

:slight_smile:

Die offizielle Ankündigung findet / fand statt, über’s RRZE und über Lehr. für vert. Syst.

Also FAZIT: Ich bin Kein BONDING und keine FIRMA und ich dachte nur, weil dies mein Jahrgang ist, poste ich’s mal bei uns rein.

Das da jemand so :vogel: reagiert…wer konnte das wissen.

cu

und, hallo. Ich bin da KEINEM schuldig, eine DETAILLIERTE INFORMATION zum event zu liefern.

War eine absolut unverbindliche Info. That’s it.
Erwartet bitte nicht mehr.

(also werbung hätte es bitte nicht sein sollen. da entschuldige ich mich, falls es so explizit rüber gekommen ist. )

cu

:cool:

Also, jetzt muss ich mich aber doch dazu äußern:

1. Persönlich halte ich Ford Prefect für clever.
  2. Ich bin überzeugter Windows-Nutzer und habe kein Linux (Ja, Tatsache).
    Corollar ad 2) Daher steht es mir zu, aktive Kritik an meinem gewählten Betriebssystem zu äußern. Z.B. finde ich es unerträglich, dass die sog. deutsche Übersetzung von Windows XP gravierende (von “gravis” - lat. schwer) Fehler in Form, [spell=Stil]Stiel[/spell], Grammatik und Orthographie aufweist (sub-Bsp: “downgeloaded”, bei der Windows-Update-Function. Dieses hieß bei Win98 noch “heruntergeladen”.)
    Leider komme ich der Erkenntnis, was zu einer solchen Verunstaltung geführt hat, immer näher.
  3. “Speaker” übersetzt sich -im obigen Kontext- mit Redner, Vortragender, Referent oder Orator (nur um Alternativen anzubiedern).
  4. Ich errinere dich an folgende -dir sicherlich bekannte- Zeilen “GG Art 5 (1): Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten…”
    Es steht dir also insbesondere frei Ironie zu verbreite(r)n solange es dir Spaß macht. Das Recht desselben gleichen zu tun (Luther konnte auch kein Deutsch) behalte ich mir vor (insbes. aufwärts).
  5. This gubblick contains many nonsklarkish English flutzpahs, but the overall pluggandisp can be glorked from context.

In diesem Sinne. Sentence fragments. Mist.

Ich werd zwar nicht hingehen, weil es mich nicht interessiert (MacOSX-User :wink: ), aber der liebe Hans Cramer hat mir mal wieder geschrieben (für alle, die es genauer wissen wollen):

Und jetzt habt euch endlich wieder lieb :heart: - ist ja nicht mit anzusehen…

Member of “Worldwide 64bit Champions” Group by Microsoft

soll ich etz lachen oder weinen?