Vortrag?


Ja in Glolop gabs das ja auch als Bonuspunkte, in die richtung hatte ich es ihm auch in der Email vorgeschlagen, aber was auf der HP steht, klingt eher nicht so:
Dort steht 20% Vortrag 80% Klausur , und Vortrag ist freiwillig.

Klausur, 60 min, 80%
Vortrag, 10 min, 20%
Die Teilnahme an den Übungen ist freiwillig, es gibt keine Hausaufgaben, die Klausur ist nur so lang wie unbedingt nötig und der Modulbeschreibung werden wir mit dem Vortrag gerecht, wobei man ja den Vortrag nicht halten muss, wenn man nicht will. Mit dieser Lösung kann jeder selber seinen Arbeitsaufwand und die angestrebte Note bestimmen.


mal wieder was zum Thema…

Ich hab jetzt die Mail bekommen mit meiner Gruppe… Nur ist in meiner Vortragsgruppe keiner der Leute, mit denen ich mich angemeldet habe! Und bei denen sieht’s genauso aus… :#: Da hätte ich mir den Stress mit Gruppe finden auch sparen können!!!

Habe ich da jetzt nur Pech oder schaut’s bei euch auch so aus?


Wir haben die Gruppe bekommen, die wir haben wollten, allerdings sind wir nur zu Dritt (obwohl wir uns eigentlich zu Viert angemeldet haben).


Bei mir siehts genauso aus: Aus der 4er Gruppe wurde 'ne 3er Gruppe und mindestens eine der Personen kenn ich überhaupt nicht, und bei der anderen bin ich mir nicht sicher.


nochmal zum mitschreiben.
wenn ich den vortrag nicht halten will, muss ich mich dann überhaupt für ihn anmelden?


PraeTech Material-Seite
Im 3. Informationsbeitrag („Nützliches“) stehen die Scheinkriterien. Aus „wobei man ja den Vortrag nicht halten muss“ würde ich schließen, dass man sich nicht anmelden muss, wenn man sowieso nichts machen will.