VS - idlflex hat Layout gescrewt

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

VS - idlflex hat Layout gescrewt
Also dieses idlflex versaut mir meine ganzen Dateien. Ich mache in der .xml Datei alles ordentlich, mit Tabulator schön eingerückt, Leerzeilen an der richtigen Stelle etc. und dieses idlflex macht DAS daraus:

#ifndef HelloServerClientImpl
#define HelloServerClientImpl
class HelloServerClientImpl {
public: double dummy( const double value0 );

}
;
#endif

// use two newlines or compiler error ‘no newline at end of file’

Hatte einer ähnliche Probleme und weiß, wie man das abstellt?


Die Formatierung in dem idlflex ist total verratzt, ziemlich sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Das musst du einfach so hinfrickeln dass der Code kompiliert, der Rest ist egal.
Falls dus noch nicht wusstest: einen einzelnen Zeilenumbruch kannst du mit

erzeugen (steht in der FAQ).


Ja, das wusste ich schon. Aber nach Kommentaren macht der damit eine Leerzeile, und sonst nur einen Zeilenumbruch. Aber du hast Recht, hauptsache es kompiliert :wand:


Das ist doch Zwischencode, der eh generiert wird, was interessiert da wie es ausschaut? Da kann man a) noch ein indent drueberlaufen lassen und b) eine doxygen doku gleich mit generieren lassen, dann hat man’ s ganz ordentlich, wenn man das braucht.


Der Trick mit dem indent ist gut!


Das nehme ich zurück! Sieht ja schlimmer aus als vorher. Noch unlogischer, noch unleserlicher.