wahlübung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

wahlübung
war jemand mal in dieser freiwilligen wahlübung? wurde da nur zeug zur unterstützung der übungsaufgaben gemacht oder kam da auch “vertiefung” der theorie aus der vorlesung dran?


Beides. Zuerst wurde die Theorie nochmal kurz zusammengefasst, soweit relevant für die Aufgabe, dann wurden die Aufgaben erklärt, und was man da so tun soll. Diese Übung war IMO aber nicht freiwillig und da gab’s auch nix zu wählen. Das war schlichtweg die ganz normale Tafelübung. Das was da als Übung deklariert wurde, war dagegen die normale Rechnerübung. Hier bestand keine Anwesenheitspflicht im CIP und man konnte sich die Termine aussuchen.


natürlich war die Übung freiwillig :wink:
zumindest die Tafelübung :wink:

die Übungsaufgabe ja an sich auch, nur dumm, dass man ohne den Schein die Klausur net schreiben darf g


achso, danke. ich musste als wirtschaftsinformatiker den schein nicht machen und war folgerichtig natürlich nicht in der übung. aber am montag ist die klausur, und da wollte ich dann doch mal sichergehen, dass in den übungen nicht bis zum erbrechen anfragegraphen optimiert, die armstrong-axiome angewandt oder sonstige wunder vollbracht wurden :slight_smile:


umm, was für zeug? nie gehört… :wink: naja, muss auch erst später lernen.


Ich hab schon was davon gehört, für die Klausur wars aber wenn dann nur am Rande relevant (wie gut, dass ichs nicht gelernt hab…).


Das stimmt … denn in einer der ersten Vorlesungen wurde glaube ich Programmieren aus der Prüfung ausgeschlossen.

wobei man natürlich auch bedenken muss, dass diese ganzen Programmieraufgaben helfen, um zB das TID Konzept … (besser) zu verstehen.


hilft einem bloss auch nix, wenn dann die klausurfragen so simpel sind, dass man sie auch einfach so machen kann. so wars nämlich :slight_smile: