Wahrscheinlich (-keit ist) scheiße

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • (6 über 6)
  • (6 über 5)
  • (6 über 4)
  • (6 über 3)
  • (6 über 2)
  • (6 über 1)
  • (6 über 0)

0 voters

Wahrscheinlich (-keit ist) scheiße
Jo den Mathe3-Teil fand ich eigentlich recht gut zu machen bis auf das die Reihe ein wenig heavy war.

Mathe4 hab ich nur 4a und kann mangels Wissen zu dem Rest keine Bewertung abgeben. Eine Urnenaufgabe wäre schon schön gewesen…

Also wird dementsprechend ne Gratwanderung bei mir :smiley:


Hm ja …

Dass in Mathe 3 ein Integralsatz, eine DGL und eine Fourierreihe dran kommt, war klar. Ich konnte es trotzdem nicht, weil ich bei der 1 nicht wusste, wie man den Zylinder in Zylinderkoodinaten parametrisiert (dumm, ja), weil ich die exakten DGLs als “zu schwer/schwammig, kommt nicht dran” abgetan habe und weil ich bei der Fourierreihe für b_k einen Mega-Rattenschwanz rausbekommen habe.

Und Mathe 4 war zum heulen. OK, Transformationssatz für Dichten war Schema-F - die Aufgabe wurde vor 2 Jahren (müsste ich nachschauen) 1:1 so gestellt, leider war das eine der wenigen, die ich NICHT vorher ausgerechnet habe. Die erste wurde auch schon mal (irgendwann …) so ähnlich gefragt, aber auch da hatte ich mir kein Schema zurecht gelegt. Die zweite war einfach nur: ???

Warum keine Kombinatorik-Aufgabe? (Dass die mit den Urnen nicht mehr drankommt, war klar. Aber irgendwas aus Kombinatorik, z.B. das mit den Würfel?!). Dann vielleicht noch eine “Wahrscheinlichkeit des Ereignisses”- oder eine Kovarianzaufgabe, und ich hätte jetzt mein Vordiplom.

Mist, was solls. War schön mit euch.

Gruß
Sebastian


war das dein 3t versuch?

naja ich hab die erste direkt gerechnet, ging auch ohne koords ganz nett, hab nur eine grenze falsch.

ja die exakte war auch die gruppe die ich mir nicht angesehen habe, aber nach einem blick ins skript ist dass dann gegangen (faktor = y hab ich) und ging auch schön zu rechnen.

yo die fourier reihe hab ich auch ellenlang, also nen wert hab ich nicht raus aber halt nach bestem wissen und gewissen nach bronstein integriert.

und bei der 4a hab ich halt a = 24 das wars dann aber auch schon, mathe4 is irgendwie ein fach zum abgewöhnen. das zynische is, die aufgabe 5 gibts eins zu eins in der aufgaben sammlung aber leider eine der wenigen ohne lösung…

naja 23±3 punkte, das muss reichen


Mein Zweitversuch und mein letzter (Maluspunkte …) und gleichzeitig meine letzte Vordiplomsklausur. Was solls, ich habe zu 99% Vordiplom (von den 3 Punkten in der letzten Mathe 3/4-Klausur mal abgesehen) - das ist doch auch schon mal was. :smiley:

Wenn ihr euch die letzten Mathe4-Klausuren anschaut, werdet ihr feststellen, dass es IMMER die gleichen Aufgabentypen sind. Ich sage mal, 5 verschiedene. Tja, und die habe ich gelernt - gut gelernt. Leider kam davon nur der Trafosatz (letzte Aufgabe) dran.

Mathe 3 war an sich schon machbar, wenn man es kann. Ich kann es nicht …

Mir war klar, dass diese drei Aufgabentypen dran kommen und daher habe ich darauf gehofft, dass es jeweils eine recht “einfache” Aufgabe wird, damit man sie in den 20 Minuten hinkriegt. Tja, ziemlich daneben. Die Aufgaben fand ich an sich schwerer bzw. auf dem Niveau der Übungsaufgaben/Hausaufgaben.

Schaut euch die letzte Mathe-Klausur an, die war sooooo einfach. Hätte ich damals nur mehr gelernt.

Gruß, Sebastian


Welche Profs haben die Aufgaben gestellt?
WR wieder beim Graef nehm ich an?


Wie viele Punkte waren denn letztes Mal zum Bestehen notwendig ?


mka128: Du brauchst wohl 20 von 60 Punkten.
Comrade: Die Klausuren waren von Jahn und Gräf.


hm, nur 30%? ich kann mich duester erinnern dass bei mathe 1/2 40% zum bestehen noetig warn…
wie sicher ist die angabe?
greetz…


bei mathe 1/2 wars bei euch 33,3% was 20 von 60 entspricht


net schlecht, dann sollts doch glatt reichen =) thx


Bei uns warens 18 von 60 Punkte zum bestehen.
Ich werds ja wohl wissen :rolleyes: :smiley:


jo, so hab ich das auch in Erinnerung


Egal ob Bernoulli, Ricatti, oder was auch immer, ich hätte sie alle gekonnt.
Nur die exakte DGL hab ich mir nicht angesehen.

Partielles Lernen geht bei mir immer in die Hose.
Ich werd die Klausur nur bestehen, wenn wirklich die 18 Punkte reichen.


Aber durch einen Blick ins Skript und sturer anwendung der defintionen hätte die aufgabe gut gelöst werden können :wink:


also ich hab die exakte auch net wirklich angeschaut… aber da gabs ne schoene uebungsaufgabe dazu
in der die vorgehensweise egtl super aufgezeigt wurde… da hab ich gemerkt, ich haette ordentlicher mitschreiben sollen =)
naja, hoff mer mal dass die Grenze wieder so in etwa wie der bei Mathe 1/2 liegt, dann sollts reichen







pics plz


PARTY!!! :slight_smile:


same procedure as every da^Wklausur
/j #faui2k6