WAR deployment

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

WAR deployment
Welche Werte musste man nochmal in der SysConfig.java verändern, bevor man die WAR-file erstellt und hochlädt? Der Server läuft zwar, aber es werden keinerlei Grafiken angezeigt. Ich denke mal ich hab noch irgendwas nicht richtig editiert, kann jmd. bitte nochmal kurz erwähnen, welche Werte ich wie ändern muss? Anscheinend findet er nämlich den /data-Ordner nicht.

Vielen Dank. :smiley:

also ich hab DB_User, DB_PW und DB_Connection geändert. Aber leider hat es meine Bilder nicht mit hochgeladen :confused:

Ich hätte da auch noch eine generelle Frage zu den Darstellungsproblemen (ich geh mal davon aus, dass sie mehrere Leute haben, da sie in der Mail vom Hannes erwähnt wurden):
Wie sollen wir mit diesem Fehler umgehen? Erstmal ignorieren?!

Eventuell liegt es an einem AdBlocker, dass die Seiten nicht richtig angezeigt werden? Ein aktiver Adblocker hatte bei mir Probleme verursacht.

1 Like

Danke, das war die Lösung. :smiley:

Geändert werden müssen diese Zeilen in der SysConfig.java, dann sollte auch die Datenbank erstellt/gefüllt werden. Dass war eigentlich die einzige Änderung die ich gemacht habe.

// Database connection
doSetValue(SysConfig.DB_DRIVER, "org.postgresql.Driver");
doSetValue(SysConfig.DB_CONNECTION, "jdbc:postgresql://localhost:5432/wahlzeit");
doSetValue(SysConfig.DB_USER, "wahlzeit");
doSetValue(SysConfig.DB_PASSWORD, "wahlzeit");

Das Problem, dass Fotos nicht hoch geladen werden konnte hatte ich auch. Probier es mal mit einer kleineren Datei. Die Fotos von der DSLR sind mit 8 MB (JPEG) anscheinend zu groß und der Server war “out of memory”. Lokal ging alles ohne Probleme. Eine kleinere Datei (PNG 100kb) hat dann auch auf dem “server” funktioniert.

INFO : 2014-10-26 21:14:21 381, level=sl, session=session1, databaseConnection=no-database-connection, threadId=1669, client=admin, logType=exception, throwable=java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space, stacktrace=java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space at java.awt.image.DataBufferByte.<init>(DataBufferByte.java:92) at java.awt.image.ComponentSampleModel.createDataBuffer(ComponentSampleModel.java:415) at java.awt.image.Raster.createWritableRaster(Raster.java:941) at javax.imageio.ImageTypeSpecifier.createBufferedImage(ImageTypeSpecifier.java:1073) at javax.imageio.ImageReader.getDestination(ImageReader.java:2896) at com.sun.imageio.plugins.jpeg.JPEGImageReader.readInternal(JPEGImageReader.java:1066) at com.sun.imageio.plugins.jpeg.JPEGImageReader.read(JPEGImageReader.java:1034) at javax.imageio.ImageIO.read(ImageIO.java:1448) at javax.imageio.ImageIO.read(ImageIO.java:1308) at org.wahlzeit.model.PhotoUtil.createImageFiles(PhotoUtil.java:58) at org.wahlzeit.model.PhotoUtil.createPhoto(PhotoUtil.java:45) at org.wahlzeit.model.PhotoManager.createPhoto(PhotoManager.java:349) at org.wahlzeit.handlers.UploadPhotoFormHandler.doHandlePost(UploadPhotoFormHandler.java:70) at org.wahlzeit.handlers.AbstractWebFormHandler.handlePost(AbstractWebFormHandler.java:81) at org.wahlzeit.servlets.MainServlet.myPost(MainServlet.java:111) at org.wahlzeit.servlets.AbstractServlet.doPost(AbstractServlet.java:104) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:646) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:727) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:303) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208) at org.apache.tomcat.websocket.server.WsFilter.doFilter(WsFilter.java:52) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.internalDoFilter(ApplicationFilterChain.java:241) at org.apache.catalina.core.ApplicationFilterChain.doFilter(ApplicationFilterChain.java:208) at org.apache.catalina.core.StandardWrapperValve.invoke(StandardWrapperValve.java:220) at org.apache.catalina.core.StandardContextValve.invoke(StandardContextValve.java:122) at org.apache.catalina.authenticator.AuthenticatorBase.invoke(AuthenticatorBase.java:503) at org.apache.catalina.core.StandardHostValve.invoke(StandardHostValve.java:170) at org.apache.catalina.valves.ErrorReportValve.invoke(ErrorReportValve.java:103) at org.apache.catalina.valves.AccessLogValve.invoke(AccessLogValve.java:950) at org.apache.catalina.core.StandardEngineValve.invoke(StandardEngineValve.java:116) at org.apache.catalina.connector.CoyoteAdapter.service(CoyoteAdapter.java:421) at org.apache.coyote.ajp.AjpAprProcessor.process(AjpAprProcessor.java:188)

Vielen Dank @Mekkes! Sieht tatsächlich so aus, als mein AdBlocker das Problem verursacht hätte…

was genau kommt bei den ersten beiden Zeilen rein?

DB_DRIVER: unverändert

DB_CONNECTION: wahlzeit → der name den dir die ADAP WS 14 - Course Console beim Erstellen der DB genannt hat. Im Allgemeinen dein Nachname.

1 Like

Falls es wen interessiert, der AdBlock Filter “EasyList” filtert die Expression -adap. , siehe hier: .

ADAP macht Werbung in Videos: http://adap.tv/

1 Like