Warnung von dem Studiengang MAOT

Das Problem ist nicht, die eigene Benutzerkennung als Username zu verwenden, sondern die fremden Namen ins Forum zu schreiben. Außerdem muss mein FSI-Username nicht einmal eine, geschweige denn meine, Benutzerkennung sein, bloß, weil die Zeichenkombination ähnlich aussieht. Aber genug Off-Topic von meiner Seite.

Hat sich was geändert?
Ich möchte gern das Thema nochmals aufwärmen. Ich werde vermutlich zum WS19/20 meinen Master beginnen und möchte mich in Richtung Optik spezialisieren, weshalb natürlich MAOT ins Auge fällt. Die einzige Seite mit Studentenmeinungen ist anscheinend diese hier. Die Zusammenfassung ist “MACHS NICHT!”
Nun sind hier ja vermutlich vor allem Informatiker unterwegs, ich komme vom Maschinenbau und außerdem ist der Thread ja schon 4-5 Jahre alt, da kann sich ja einiges geändert haben. Deshalb nun meine Frage: Wie sieht die Empfehlung aktuell aus? Gibt es aktuelle MAOT-Studenten oder welche die es kürzlich studiert haben, die von aktuellen Erfahrungen berichten können? Hat sich der Studiengang weiter entwickelt?

Wenn jemand Lust hat mir persönlich von seinen Erfahrungen zu berichten, schreibt mir gerne eine Mail oder auf Facebook.

Danke für eure Hilfe!