Warte auf fauXpas Antra.. Antra... Zzzzz Zzzzz X-O

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Warte auf fauXpas Antra… Antra… Zzzzz Zzzzz X-O
Also so vor 2 Wochen habe ich mich angemeldet, da stand innerhalb von ein paar Werktagen wird der Antrag bearbeitet. Dauert das immer so lange oder liegt das daran, dass Semesterferien sind?
Werde ich mein neues Windows etc. jemals downloaden können? Wetten werden ab sofort angenommen.


Hast Du eine Bestätigungsmail bekommen? Evtl. falsche Mailadresse angegeben?


Ja, schon, aber da steht nur drinnen:

„Herzlich Willkommen, Sie sind nun zum Software-Download berechtigt!“

Verdammt bin ich blöd, ich kann mir das Windows schon seit dem 17. September ziehen!!

Danke, sonst hätte ich es nie gemerkt…


Ok, nächstes Problem.
Will jetzt Windows XP Professional herunterladen, aber da gibt es noch einen Endgegner im nächsten Level: der MSDNAA-Login.
Was muss ich denn als Username und Passwort eingeben?
Da steht zwar was im Login-Fenster, aber das ist abgeschnitten, selbst wenn ich das Fenster vergrößere wird die Schrift nicht neugezeichnet.
Das einzige, was ich lesen kann ist:

username=E [mailadresse, so viel weiß ich]
password=msdnAA [fehlt da noch was? Das Passwort aus meiner Bestätigungs-mail funktioniert auch nicht]

PS: ich gehe auch über den wwwproxy rein.


Eigentlich hast Du alles richtig gemacht. Du bist schon garantiert für das msdnAA Programm angemeldet, ja? Nix überlesen? Schon bestätigt bekommen?


groß und kleinschreibung der email is wichtig - muss so sein wie bei der fauxpas bestätigung


ACHTUNG: Diese Informationen sind laengst nicht mehr aktuell! Bitte keine Mails an den RRZE-Support schicken, wenn das hier nicht funktioniert! --Mullet, 01.9.2009

Also in der Bestätigungsmail steht:


Welcome to the fauxpas mailing list!

Please save this message for future reference. Thank you.

If you ever want to remove yourself from this mailing list,
you can send mail to Majordomo@rrze.uni-erlangen.de with the
following
command in the body of your email message:

unsubscribe fauxpas 

michael.[…]@informatik.stud.uni-erlangen.de

[Last updated on: Fri Jul 16 11:04:24 MET 2004]


  • FAU Erlangen-Nuernberg : Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
  • Software-Beschaffung: fauXpas: Campuslizenzen : dienstlich & privat

Herzlich Willkommen, Sie sind nun zum Software-Download berechtigt!

Download-Server: http://www.fauxpas.rrze.uni-erlangen.de/

Login:

  • Benutzerkennung = E-Mail-Adresse des fauXpas-Antrags
    (nur kleinbuchstaben, keine Umlaute!)
  • Passwort: FAUxPAS

Ausserdem sind Sie Mitglied der fauXpas-Mailing-Liste
fauxpas@rrze.uni-erlangen.de
ueber die Sie zukuenftig Software-Informationen erhalten werden.

???
Bei Fragen und Problemen bitte mailto:software@rrze.uni-erlangen.de



Ich habe meine Emailadresse in Kleinbuchstaben und so, wie es in der Bestätigungsmail steht eingegeben. Passwort=msdnAA
Außer dieser Bestätigungsmail habe ich nichts bekommen oder beantragt. Warum geht das nicht? Muss ich noch eine weitere mail bekommen? Gibt es da mehrere Anmeldungen? Ich habe nur die eine gemacht, von der diese Bestätigungsmail gekommen ist.
:wand:

PS: ich habe ComeTogether und das SolidEdge CAD-Programm bis jetzt erfolgreich heruntergeladen, aber bei msdnaa versagt alles.


“Bevor Sie Software aus fauXpas und MSDNAA herunterladen können,
müssen Sie den entsprechenden Online-Antrag stellen (je einen für fauXpas und MSDNAA)!”

Das hast du doch gemacht?

auf der nächsten Seite: http://www.fauxpas.rrze.uni-erlangen.de/md/index1.shtml
“DIESE SEITE BITTE BIS ZUM ENDE LESEN!”


Nö.

Das scheint u.U. das Problem zu sein. Werde gleich mal einen Antrag stellen…


Als Username muss man die Emailadresse des Antrags angeben. Das Passwort ist, wie dort steht, msdnAA.

Sehr sinnig, was?

Egal; das Passwort von msdnaa_admin@e-academy.com war ja bis vor einiger zeit auch “123global” …


Jetzt funktioniert’s!

Yeeha, dann werde ich mal richtig abraeumen!!!

Informationen veraltet
Auf den Wunsch eines RRZE-Mitarbeiters hin grabe ich hiermit diesen uralten Thread nochmals aus und weise ausdrücklich darauf hin, dass die hierin enthaltenen Informationen total veraltet sind. Offenbar gibt es tatsächlich noch Leute, die auf obskuren Wegen an diese Informationen kommen und dann seltsame Supportanfragen stellen. :smiley:

Das aktuelle Softwareportal des Rechenzentrums ist hier zu finden.