Was für einen IM? (Jahrgang 2005)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • ICQ5
  • Miranda IM
  • Trillian
  • IM2
  • Kopete
  • Gaim
  • Centericq :slight_smile:
  • Licq
  • anderen :stuck_out_tongue:

0 voters

Was für einen IM?
Was benutzt ihr eigentlich so für IM?


Adium X fehlt noch in der Liste :-p :smiley:


Ich nutze Gaim, da sind alle Chatfenster wunderbar in EINEM Fenster angeordnet und mein Desktop wird nicht überflutet.


Ich benutz die Icq-Shell aka ysm.
http://ysmv7.sourceforge.net/


ich halt ja persöhnlich nix von so textbasierten im´s. centericq is ja ne krankheit :slight_smile:


Ich hatte centericq auch mal eine Zeitlang.
Aber da war man ja mehr mit dem “zwischen den Fenstern umschalten” beschäftigt als wirklich zu chatten.


Aber wirklich! Adium ist definitiv der beste IM client der mir bis jetzt untergekommen ist.


Bin mit Gaim zufrieden.
Wie schon erwähnt, ein Fenster, mehrere Tabs für z.B. Icq buddies, IRC channel, etc…


irssi/bitlbee


[edit: doppelpost…]


Psi, weil ich ICQ und Konsorten nicht mag. :-p