Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
was habt ihr fuer jobs neben dem studium?
hi,
mich wuerde interessieren, was ihr so neben dem studium arbeitet.
vor allem deshalb, weil ich immer wieder mitkriege, was fuer interessante arbeiten die leute machen. soweit ich mitkriegt habe, machen sehr viele einen hiwi-job an der uni, manche sind aber auch schon “draussen in der freien wirtschaft”.
ich selber habe dieses semester softwaresysteme-1-uebungsleiter (nachfolger von sysprog1) gemacht und war sehr begeistert. naeheres auf anfrage.
php u.ä. coden, nix größeres, aber feine Sache
ab nächsten dienstag, vb-script programmierung.
das wird ein gehacke, sehe ich jetzt schon kommen …
Ein bisschen PHP und HTML.
PHP und HTML… ihr habt’s gut! Ich bin u.a. mit der Software-Entwicklung eines firmen-internen Tools beschäftigt (VC++). Und ein bissl anderer PC-Kleinkram.
bissl php und hiwijob (algo2 übg)
da mit aber sowohl algo1 als auch sp2 zu stressig sind, werde ich nächstes sem aber wohl keine übung halten… mal sehen ob ich mir dann was anderes suchen werde
ich arbeite in der TNZB(die bib am südgelände) und hoffentlich im nächsten semester irgendwo als übungsleiter
ansonsten find ich jobs die nichts mit INF zu tun haben immer ganz nett, weil INF werd ich später noch genug machen … allerdings sind INF Jobs oft lässiger und unstressiger und ausserdem machts ja Spaß… und mein Ausflug in die Fastfood Industrie(meine Traumbranche) hat mich stark desillusioniert!
Eben, und deswegen jobbe ich in der Videothek. Da gibts alle Filme umsonst, man lernt jede Menge Leute kennen und großartig stressig ist der Job auch nicht
ui, videothek is sicher cool, jo
Hauptsächlich Coldfusion (würg). Es handelt sich dabei um ein Firmenintranet, also quasi webbasierte Anwendungen und viele Statistiken (lecker!)
Ab und zu kommt mal eine Java oder PHP-Sache … sonst eigentlich nix …
bin etz in den ferien das erste mal in der INf branche tätig.
durft mich gleich mit xml rumschlagen und wahrscheinlich demnächst perl “hardcoden”
Bin in dem selben Laden wie Yves (glaub ich zumindest) dazu da, Tests der Druckausgabe zu automatisieren.
Hauptsächlich WinRunner (so ne hässliche Interpreter-Sprache, mit der man hauptsächlich Benutzer-Eingaben simuliert) und so ein ganz ganz kleines bissl VC++. Net wirklich prickelnd!
Huh? Welche Abteilung bist du denn da? Ich bin direkt beim WinRunner-Support… zum Glück hab ich nicht so viel „Kundenkontakt“.
Bin im Druckservice (E442), arbeite bloss so’n bissi mit WinRunner…
A bissl HTML im Fraunhofer-IISB (gleich neben der Uni g)