Unzaehlige moeglichkeit… aber nich jeder hat nen LKW… (bitte achtet auf die fraenkische zweideutigkeit der abkuerzung “LKW”… g )
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Was nehmt ihr mit in die Klausur?
Aehm, joa… wie der titel schon sagt: was nehmt ihr so mit?
ich hatte bisher im plan:
Skripte (Knabner Mathe 1 und 2, vlt Mirsch und Grabmueller auch?)
Bronstein
mein Mathebuch von Graf Fink von Finckenstein (der name is so fett das buch naja… )
Die Aufgaben und Loesungen wo so im forum stehen bisher…
vlt noch die kleine rote mathe formelsammlung aus der schule. die war fett. (allerdings find ich die zur zeit nich mehr… )
Frage: druckt ihr die Loesungen unserer Uebungsblaetter aus und nehmt sie mit? Die brauchen zumindest hier bei meinem Drucker und dem von meinem Cousin EWIG (ich meine damit stunden…) weil die ja eingescannt sind und damit so’n PDF beim druckauftrag schon mal gut und gern 100 MB hat, was halt des drucken scheisse lahm macht…
Repetitoriumsbuch + Formelsammlung aus der Schule sind super.
Da steht mehr drin als man meint.Vor allem in der Schulformelsammlung.
Viele Dinge die da zu Schulzeiten sehr mysteriös waren machen plötzlich sinn…
Würde sagen, dass man es mit dem Mitnehmen nicht so übertreiben sollte. Die Gefahr, dass man dann in 5 Büchern nachschaut, weil man es nicht versteht ist zu groß (wer will denn schon so viel Zeit verlieren). Ich werde:
zwei Skripte (für den äußersten Notfall)
ein Höhere Mathematik von N. Herrmann (für spezielle Dinge)
ein Höhere Mathematik von Meyber Vachenauer (für normal so)
eine Formelsammlung von Göhler
und die Matheformelsammlung
mitnehmen.
Wie gesagt, ich versuche mich in den Büchern ziemlich gut auszukennen. Werde aber hoffentlich soviel im Kopf haben, dass ich nicht andauernd nachschaun muss.
Uhh, jetzt kommt der Schock: ich nehme meine Zusammenfassung +600 Seiten → 20 Seiten mit.
Dazu vllt noch Königsberger (für Insider: “den ich mal konnte” ^^), die 4 wichtigsten Seiten ausm Bronstein, oldskool-MatheFoS abibewährt mit diversen “Extensions” aka “Errata”, ggf noch Rechentabellen für wichtige Funktionen. Wenns ganz hart kommt noch unsere Skripte und den deftigen Köcher.
joar, köcher und königsberger denk ich mal, das nette gelbe rechenbuch und die übungen - sollte was ähnliches kommen … aber nur wenn ichs schaff mir die 200+ aufgaben nochmal anzuschauen … bronstein halt noch wenn alle stricke reissen …