Was zum Teufel ist das? (Jahrgang 2005)

Wenn man mal Brei aus seinem Hirn machen will…

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Was zum Teufel ist das?
Bin grad über 'ne Musikrichtung namens “Speedcore” gestoßen. Is irgendwie ne Abart von Techno. Geht bis zu 2800 bpm oder so.
Könnt ihr euch ja mal reinziehn. Is irgendwie lustig :vogel: :
rapidshare.de/files/17634728/Mortum_-Kreissaegenwalzer__27.01.06.mp3.html

Ach ja: Hier nochn Artikel, was danach in eurem Kopf alles falsch geht :smiley:
http://www.hardtalkforum.de/gabber-wissenschaftlich_erwiesen_speedcore_kann_krank_machen-11050.html


Wenn das Lied seinem Namen gerecht wird - omfg!


Holy CRAP ist das ein Scheiß!


Habe ja schon einiges gehört, aber das halten wahrscheinlich nicht mal die härtesten niederländischen gabber Fans aus…
:vogel:

aber von Vorteil
Nun, einen unschlagbaren Vorteil hat Speedmetal oder Speedcore ja schon:
Man muss kein Musiker sein…


Aaaah!!! Speedmetal is ja wohl was ganz andres. Du hast ja wohl mitgekriegt, dass das Techno ist und kein Metal.
Aber du hast Recht, dafür muss man wirklich kein Musiker sein. Setzt dich einfach an deinen Rechner, schaust, dass du möglichst viele bpm reindrücktst, legst nochn paar wirre Geräusche rein, und ab geht die Speedcore Party.
Ich will ja jetzt hier auch keine Vorurteile schüren, aber ich vermute mal, dass schon einige Leute aus aus dieser Hörerschaft sich einiges einwerfen. Und dann kann das ja vielleicht schon wieder ganz anders klingen.


Und wenn wir schon mal beim Feuilleton gelandet sind:
http://www.cigarfar.dk/gkk.htm

Aah, gut, dass ich eine kleine Schwester hab, sonst hätte ich das <www.rathergood.com/moon_song/> hier vergessen… :smiley:


Autsch!!! 100 Maluspunkte!!!


Growl Karaoke…lol…Aber Iniquity is schon ne geile Band btw.


Jetzt habe ich Angst und kann nicht einschlafen :anx:


hm also weiß nich. speedcore muss man mögen oder eben nicht. is imgrunde nix anderes wie metal. wenn man das nich mag ists genauso scheiße.

Ich will hier nich sagen das mir das speedcore gefällt aber über “musik” lässt sich super streiten.

Was meint ihr was los ist wenn ich sag metal is fürn arsch^^ :stuck_out_tongue: (was es auch ist :P)

einfach bisschen tollerant sein. und wenn jemand irgendne musikrichtung absolut nich hören kann. nagut, derjenige muss sie nicht anhören :wink:

das war das wort zum sonntag :stuck_out_tongue: :gun:


Hey, Christian…Ich wollte hier doch nichts kritisieren…Ich hör ja selber krasse Mucke, halt in ne andre Richtung. Ich sag ja nix gegen Speedcore, nur dass ichs halt krass finde, und da wirst du mir ja wohl zustimmen ;-).
Btw. Hab schon aufn Post von dir gewartet :smiley:


@christian: das was du “musik” nennst ist nichts weiter als das produkt wahllosen rumprobierens in diversen audioprogrammen…

metal & rock sind dinge, die ohne gewisses talent nicht machbar sind und dadurch auch um einiges beeindruckender :wink:


ohh, gleich gibt es ein musikalischen Glaubenskrieg…


Na, das wollen wir doch aber vermeiden, oder?
Ist genauso sinnlos wie die ewige Windows/Linux Diskussion.
Führt zu nichts ausser sinnloser Streiterei, weil jeder seinen eigenen Standpunkt dazu hat, den er auch weiterhin vertreten wird, und das ist auch gut so.


Nö! Metall/Rock is TOLL, Techno is DOOF!

:smiley: :wink:


Also, wenn meine CDs Kratzer haben, dann klingt das genauso… Also ich muss sagen, wenn die Musikentwicklung so weiter macht, dann werde ich wieder die guten alten Schallplatten raus holen!


Ich muss mal anmerken, dass dieser “pre-C64-SID-Magnetplatten-Soundtrack” aus dem alten Rechenzentrum Film alles topt!

:finger:


dito. :cool: