Welche Übung?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Welche Übung?
Welche Übungen findet ihr eigentlich sinnvoller?

Ich hab mich nämlich für die am Freitag um 12 angemeldet, allerdings ist die nicht beim Engel sondern bei der … keine Ahnung wie die jetzt heißt, auf jeden Fall find ich die nicht so toll. Die haut die Aufgaben mit den Lösungen nur einfach immer an die Tafel! Da muss man ja schneller schreiben als bei der Klamroth in der Vorlesung! Dafür sind wir dann auch schon ne halbe Stunde früher fertig, aber bringen tuts meiner Meinung nach nichts. Zum nachdenken komm ich nämlich erst gar net!

Ganz anders beim Engel: Der läßt einem Zeit die Aufgaben selber zu lösen. Und erst nach 10min schreibt er die Lösung an die Tafel. Da hab ich danach eigentlich immer alles verstanden gehabt :smiley:


Ich bin wieder beim Engel in der Übung. Wusste nicht, dass die am Freitag schon stattfand (jaja, obwohl es überall fett stand).
Allerdings hab ich in diesem Semester bisher ca. 10 Minuten Mathe mitbekommen (aber immerhin hab ich schon den Schein aus dem letzten)


Ich bin einer von denen, die sich zwar auch für die 12 Uhr Freitagsübung angemeldet haben, aber aus Platzgründen in die 8 Uhr-Freitagsübung verlegt wurden. Ich fands letztes Semester beim Engel auch besser, unser Übungsleiter labert die ganze Zeit rum “ich denke das müsste klar sein” “da müsste es keine Fragen geben” usw statt dass er es erklärt. Naja, hab auch schon den Schein…


Also wie schon letztes Jahr bin ich wieder in der Übungsgruppe von Herrn Engel… und die ist meiner Meinung nach auch die beste…Es wird langsam und verständlich erklärt und Fragen werden auch sehr nützlich beantwortet. Man versteht da wirklich ALLES (natürlich nur, wenn man etwas dafür tut)


tja, ich hatte mich extra für engel übungen eingetragen, dann wurde die mi übung vom engel auf fr verlegt und ich in eine andere gesteckt. mal sehen wie’s da ist.

wer überlegt, übung zu wechseln: zum engel reinwechseln ist in keinem fall eine schlechte idee! der hat’s drauf.


mein senf:
also ich bin dieses semester auch mal einer der “glücklichen” die beim engel in der übung sein dürfen. mal schauen, ich kenn ihn ja noch gar net so richtig.
es stimmt zwar, dass der die aufgaben auch recht anschaulich erklärt usw., siehe oben in dem thema. nur halt in diesem fall (letzte stunde) zu dem preis, dass wir die letzte aufgabe eben nicht mehr geschafft haben.
außerdem, weil ich hier alle so toll höre, die ihren schein schon aus dem letzten semester haben - das bringt euch (uns) gar nix, wenn die prüfung überwiegend aufgaben aus diesem semester enthält. und die übungen sind meines erachtens nach relativ wichtig, um bei der klausur eine chance zu haben. also sollte die übung auch dieses semester nützlich sein, trotz vorhandenem schein. (und wenn ein üb-leiter meint, das wäre alles klar - dann schmeißt ihm halt einfach mal ein paar fragen rein…)


Also bei der Laura™ heute hab ich 0 verstanden und sie ist nur mit der Hälfte fertig geworden… ich werde wohl Engel additiv besuchen müssen. Schaden kanns eigentlich nicht.


Ich geh definitiv wider zum Engel. Die andere (glaub Laura) hat mich ja so aufgeregt. Nur Stoff hingeklatsch - nach 45 waren wir fertig - toll. :vogel:
Da brauch ich gar net hingehen. Kann ja gleich auf die Lösungen im Inet warten. Da hab ich genau so viel davon.

Hoff bloß, dass des nicht zu viele machen. Sonst hält der Engel bald ne Vorlesung und keine Übung :smiley:
Aber er is meiner Meinung nach auch der beste.