Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • CDU/CSU
  • SPD
  • GRÃœNE
  • FDP
  • DIE LINKE
  • PIRATEN
  • AfD
  • andere Partei
  • wähle nicht (nicht wahlberechtigt, keine Lust, Zweit-Account etc.)

0 voters

Wen würdet ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?
Es würde mich interessieren, was die Forengemeinde so wählen würde.

1 Like

Da fehlt die Option ich würde gerne wählen, aber ist gibt keine Partei die meine Stimme verdient hat.

2 Likes

ahahahhahahah


ich weiss es noch net… ich werd mir wohl bis zur wahl die wahlprogramme von den parteien durchlesen muessen =/ und dann werd ich abstimmen

1 Like

Das ist ja eigentlich bei jeder Wahl so. Aber irgendwie muss man doch das geringste Übel wählen. In meinem Fall wahrscheinlich die CSU :smiley:


M(

13 Likes

Das geringste übel sind meiner meinung nach die Grünen. Aber die will ich bloß in der Oposition nicht als Regierungspartei.


haahahah, die Liberalen mit Gewissen, also :smiley:

Wie wir von Tacitus wissen: Es kommt nichts besseres nach…
Regionalisierung heißt die Lösung

1 Like

Früher war alles besser, sogar die Zukunft!


Liberal??? :huh:
Ich glaub es gibt keine weniger freiheitliche Partei in Deutschland. Die wollen doch alles verbieten oder tabuisieren, was nicht in ihren Kram passt :nuts:

edit: Ist wohl noch zu früh am Morgen, um zu sehen, dass das pure Ironie war :smiley:


Habe genau das Gegenteil behauptet: Wenn Früher schlecht, dann Zukunft noch schlechter; nicht wenn Früher gut, dann Zukunft besser. Wohl Glolop geschwänzt :wink:

Zwischenstand:

@CFP, wollte nur in witziger Art sagen, dass sie ihre Leute in den entsprechenden Gremien sitzen haben, ähnlich wie die FDP, mit dem Unterschied, dass sie sich ein bisschen mehr für die Umwelt einsetzen.

3 Stimmen für die AfD, da macht wohl Herr Prof. Henkel genug Werbung „in den öffentlichen Bedürfnisanstalten“ / „an den emotionalen Pissrinnen“ (Herr Schramm), der liebe Junge von der Bank of Amerika.

14 Stimmen für die Piraten? Viel Spaß beim Lesen, quau :rolleyes:


ich find das Ergebnis recht interessant; hätte nicht gedacht, dass so viele grün wählen.
Die Linke und FDP haben in der Umfrage ja sogar recht realistische Werte :smiley:


[quote=Schmidt]hätte nicht gedacht, dass so viele grün wählen.
[/quote]

Hätte auch erwartet, dass mehr Leute den Einheitsbrei durchschauen :wink:


Hätte auch erwartet, dass mehr Leute den Einheitsbrei durchschauen :wink:
[/quote]

Naja, es gibt ja hier auch sehr viele, die auf eine wirkliche Alternative setzen.


Könnte aber auch ein G8 Effekt sein…

1 Like

Wer hätte diesen Ausgang vorausgesagt? Also, dass die AfD und FDP nicht die 5%-Hürde schaffen würden, hatte ich vorhergesagt, aber der Rest… Ohne Worte
Ich dachte / hatte die Hoffnung, der Mensch wäre lernfähig, aber am Sonntag waren die meisten wohl direkt nach der Kirche beim Wählen? Man hätte wissen müssen, dass diese Angie-Hysterie - ausgelöst von Frau Friede S. und Kai D. 2005 - Konsequenzen haben wird, aber ich dachte der Mensch wäre mündig.
Naja, zwei gute Aspekte hat es: Die Grünen bekommen hoffentlich neue Vorstandsmitglieder und die FDP ist nicht dabei.


Klar! Die Bild hat ja mit ihrer Gratisausgabe am Wahltag noch schön die Trmmeln für Angie gerührt.

Und natürlich schön subtil die Linke diffamiert. In dieser Gratisausgabe gings nämlich nur um Politik. Zumindest fast, denn zwischen den Wahlprogrammen der Parteien hat man mal eben so einen Artikel über die Greultaten des SED-Regimes in der DDR gebracht. Und auf der Seite danach gings dann wieder um die Linke.


Voellig unverstaendlichi, wo doch die Linke nur Rechtsnachfolgerin der SED ist. Und dass es starke Hinweise darauf gibt, dass der Fraktionschef bei der Stasi mitgearbeitet hat, sollte man auch lieber verschweigen.
Natuerlich kann man das fuer fast alle Parteien machen, und selektives Rausnehmen einer Partei um politisch Stimmung zu machen ist selbstverstaendlich nicht ok, aber die Linke ist und bleibt ein Sonderfall.


Wenn von „starken Hinweisen“ die Rede ist, kann man eigentlich schon abschalten, weil Argumente kommen meist keine mehr. So auch bei dir! Oder möchtest deine „starken Hinweise“ einfach nicht mit uns teilen?

Nächster Punkt:
Die LINKE ist kein Rechtsnachfolger der SED! Sicherlich sind nicht wenige SED Parteimitglieder der PDS beigetreten und diese wiederrum später der Linken. Aber wenn du aufgrunddessen, die Linke als „Rechtsnachfolger der SED“ klassifizierst, müsstest du auch die CSU als Rechtsnachfolger der NSDAP bezeichnen (was sicherlich falsch ist). Denn, nicht wenige NSDAP Mitglieder sind nach fünfundvierzig den katholischen Zentrumsparteien und später der CSU beigetreten. Zumal der Begriff „Rechtsnachfolger“ in diesem Kontext keine wirkliche juristische Bedeutung besitzt.

Da stimm ich dir zu! Die Bild hätte in dieser Ausgabe nämlich auch über die Abstimmung zum Ermächtigungsgesetzt berichten können. Vorallem, wer dafür und wer dagegen gestimmt hat, um eben auch das rechte, politische Spektrum in gleicher Art zu diffamieren. Aber das Tat die Bild nicht und hat damit klar Stellung bezogen! Aber eben schön subtil, den Leuten möchte man ja immernoch erzählen man sei politisch neutral.