Wer fährt Auto zur uni?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wer fährt Auto zur uni?
Kann jemand mir erklären ,wie man von Autobahn Kreuz Erlangen-Fürth zur technischen falkutät fährt?Und ich habe mal eine parkhaus dort gesehn,ist das nur für Angestellter oder ist auch frei für uns?oder kann man woanders parken?So danke ich euch jetzt schon mal :slight_smile:


Das Parkhaus ist frei für uns.

Direkt zur Uni kommt man über die Würzburger Autobahn, Abfahrt Tennenlohe.

Vom Kreuz Erlangen/Nürnberg muss man erst nach Erlangen rein, dort über die Bundestrasse zurück nach Tennenlohe und da dann Abfahrt zur Uni.

Woher kommst du denn genau ?


Alles klar.Danke f¨¹r die Antwort :slight_smile:


Die Tiefgarage würd ich allerdings nicht empfehlen…


die untere etage ist für studenten frei (obere ist für profs und angestellte).

ab ca 10 findeste aber zu meist nix mehr… ausserdem tropft säure von der decke von manchen parkplätzen. musst halt kuggn


Säure ?? 8-(


des weise zeuch an der decke soll laut einem physiker der säure rest von der chemie drüber sein.


hmm, des gibt’s dann aber nur im vorderen, der chemie zugewandten, teil, weniger weiter hinten, richtung h7, oder?? also ich steh jetzt schon seit längerem im hinteren teil da und hatte noch keine probleme damit. aber sowas sollte doch irgendwie etwas öffentlicher gemacht werden, denk ich… wenn’s überhaupt stimmt.


Ich bezog mich nicht auf die - wie auch immer geartete - chemische Zusammensetzung der Decke, sondern
a) ist es in der Tiefgarage saumäßig eng und
b) gibt es dort eine bemerkenswerte Konzentration an Talentmangel, und zwar nicht nur beim Parken, sondern bereits beim Beurteilen eines möglichen Parkplatzes… (“Ich stell mich mit meinem Polo einfach mal auf den Gang. Da muss ja bestimmt keiner mehr durch.”)

Jedenfalls war ich froh dass ich nach ner Viertelstunde ohne Kratzer wieder draußen war :slight_smile:


ich sag nur…
“du kannst mich einfach wegschieben” LOL
hab den auch gesehen, ja. 2x sogar


Hey, nix gegen das Parkhaus.
Es gibt kein besseres Parktraining; wenn man da oft genug parkt, entwickelt man sich zu einem richtigen Präzisionsparker :wink:
“Hm, noch 5cm rechts zur Wand, 10cm links zur Säule… paßt, notfalls steig ich halt durch den Kofferraum ein.”

Nicht, daß Parken an der Uni nicht allgemein gutes Training wäre… im Winter auf die Grünstreifen rauffahren war sehr lustig, glättetechnisch.
[size=9]Danke nochmal an den Typen, der mir diesen einen Morgen geholfen hat, mein Auto wieder vom total zugefrorenen Grünstreifen runterzukriegen, wer auch immer das war. ^_^;[/SIZE]