Wer kann mir eine WLAN Karte mit Linux Unterstuetzung empfehlen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wer kann mir eine WLAN Karte mit Linux Unterstuetzung empfehlen?
Hi,

Ich habe mal auf den diversen WLAN-Howto Seiten fuer Linux geschaut, und ich habe den Eindruck bekommen dass es eigentlich die Ausnahme ist wenn eine WLAN Karte nicht mit Linux funktioniert. Stimmt das? Bei den Diversen Haendlern steht natuerlich immer nur was von Windows XP, 98 etc. Treibern, aber nie was von Linux.
Oder kann mir jemand eine gute Karte mit Bezugsquelle empfehlen?
Ich hab nicht vor damit groessere Datenmengen auszutauschen, ich will damit nur surfen (mit dsl), ich schaetze mal da reicht eine von den guenstigeren Karten fuer mich.


Bei tuxmobile.org gibts da Infos drueber. Bezugsquelle ist ebay wohl nicht schlecht Da kannst entweder a Liste mit gut unterstuetzten (am besten welche, die WPA auch unterstuetzen) und die dann bei ebay suchen. Vom Hersteller und Haendler gibts meistens wenig unterstuetzung, allerdings reicht das, wenn der Chipsatz auf der Karte einen von linux unterstuetzt wird.