Wer sich schon immer gefragt hat welche VD-Note er hat...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wer sich schon immer gefragt hat welche VD-Note er hat…
Ich hab da mal so eine kleine Excel-97 Tabelle gebastelt, wo man einfach seine Einzelnoten einträgt und die Vordiplomsnote raus bekommt (Und die Mathe-Note, die ja extra ausgewiesen wird…)
Die Berechnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen - also

Σ(Produkt(Note[sub]Fach x[/sub],Gewichtung[sub]Fach x[/sub])) / Σ(Gewichtung aller Fächer)

Gewichtung entspricht der Anzahl der Maluspunkte.

Naja, wer’s brauchen kann, solls nehmen, wer nicht kanns lassen :*)
Is ja nix Besonderes, hat 5 Minuten gedauert das zu basteln, aber praktisch isses trotzdem…

Attachment:
Vordiplomsrechner_leer.xls: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_20074/Vordiplomsrechner_leer.xls

vielen dank :slight_smile:

Die steht auch auf dem Vordiplomszeugnis (unten, nach "Gesamtnote:")

tjo, jetzt bräucht ich nur noch alle Noten :*)

@Anti:
Ja, aber das bekommst du erst wenn du bestanden und ein halbes Jahr gewartet hast - in dem Teil hier kannst du auch mal ausprobieren, welche Note du hättest wenn du Mathe mit 1,0 oder 4,0 bestehst

Edit: da war mal wieder jmd schneller…

Schon klar… war eher komisch gemeint :rolleyes:

(schwarzen ich bin ein Spaßtöter Peter wieder zurückschieb, dabei aber den ich bin ein elender besserwisser (GROßGESCHRIEBEN) welchen behalt (unter vorbehalt des ich kenn die Gramatik besser Peter (der wo gleich mir meine welche (siehe 2 (drei) verschachtellungen weiter oben) Verfehlungen vorwerfen wird) ) (kann mal jemand, der wo (vgl. Barth-Script) TI diesmal bestanden hat, sagen ob die Klammerstruktur gültig ist? (hab keinen Scheme Editor mehr (aber den Überblick verloren))))

Nett und funktioniert auch in OpenOffice :wink:

Du
liest
zu
viel
Leeb.
:wink:

Kannst du das bitte nochmal klammerfrei umformulieren?

Glaubst du das wäre weniger verwirrend?

Immerhin besser als ein Excelsheet um aus einem Geburtsdatum das Alter zu berechnen!

Wenn auch nicht deutlich besser :-p

Bequemlichkeit machts möglich :*)