Wer was gegen Studiengebühren hat.

Unterschriftensammlung gegen Studiengebühren

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wer was gegen Studiengebühren hat.
Hallo!
Ich hab da was bekommen. Es gibt so eine Unterschriftensammlung gegen Studiengebühren.
Angeblich, wenn die mehr als 1000000 Unterschriften haben, muss sich der Gesetzgeber damit befassen oder so.
Also wenn ihr wollt, eintragen.
Beste Grüße.

http://www.foruni.de/petition/indexpet.htm


wirklich nur angeblich, das einzige was es in der Richtung gibt sind Antraege auf Volksbegehren, damit die Durchkommen braucht man ne gewisse Anzahl (afaik 2% der Wahlberechtigten) von ‚echten‘ Unterschriften mit Namen, Geburtsdatum und Anschrift versehen. Das gibts aber nur in auf Laenderebene, und ich weis auch nur von Bayern, dass es da sowas gibt.

Was da mehr Eindruck macht ist, wenn man den Leuten klar macht, dass Studiengebuehren so wie sie wohl durchgezogen werden keinen Sinn machen, sondern eher schaedlich sind. Dann werden naemlich die Parteien wach und versuchen auf der Welle Stimmen zu bekommen.