wie fand ihr die Klausur?


Das war mir zwar seltsamerweise nicht exakt klar vorher, aber ich habs richtig gemacht in der Klausur. Aber das haettest du auch netter sagen koennen, oder hast du nichts anderes zu tun als als Unbeteiligter zu flamen?


Das ging nicht persoenlich gegen dich, ich wollte damit nur ein bisschen auf dieses „Uh die Klausur war so unverschaemt schwer und das kam alles nicht in der Vorlesung dran“ eingehen. Vielleicht war die Klausur doch nicht so schwer, nur der eine oder andere hat den Stoff nicht so richtig mitbekommen, oder bei der Vorbereitung am falschen Ende gespart. Beide sollten sich aber ueber eine schlechte Note oder das durchfallen nicht beschweren - das Bestehen einer Klausur sollte doch wiederspiegeln, dass man [genug] verstanden hatte…

Ausserdem habt ihr (vgl. Algo1) noch nicht mal die Ergebnisse. Ich hatte die Klausur im Herbst 2005, fand sie nicht uebermaessig schwer, allerdings hatte ich mit ~85 von 120 Punkten schon eine 3.0. „Schon“ weil ich eine Aufgabe aus Zeitgruenden weggelassen habe (20 Punkte) und dann halt wohl noch ein paar Fehler hatte. Vielleicht sind bei euch ja 85 Puntke schon ne 1.7. Ihr werdets sehn!



Schon irgendwo richtig, dass das nicht so freundlich von mir war, aber wenn mir vorgeworfen wird, dass ich nur meckere weil ich mich schlecht vorbereitet habe dann ist das auch irgendwo ein Angriff. Sollte sich loyola persoenlich verletzt gefuehlt haben, entschuldige ich mich dafuer, war wohl noch etwas aufgebraust nach der Klausur.


HAt jemand eine Idee, wann die ERgenisse kommen? :slight_smile:


Also ich kann nur sagen, das letzte mal hats lange gedauert, aber vor allem, weil der Prof. Greiner auf der Ferienakademie dabei war, und deshalb die Ergebnisse nicht absegnen konnte. Also ist das hoffentlich für dieses mal nicht der Maßstab.
Aber wir werden ja sehen. Heute war jedenfalls noch nichts am Aushang.


Ah, Danke!
Stellen sie die Liste ins Netz oder muss man in die Uni gehen? Ich frag es nochmal, da eine Antwort auf eine Email meistens eewwiigg dauert oder gar nicht kommt. :slight_smile:


Letztes Semester waren sie online.


die Ergebnisse vom letzten Semester sind auch immer noch online… sehr verwirrend :wink:

Ergebnisse
Yep! Stimmt…

http://www9.informatik.uni-erlangen.de/teaching/sem/2006s/Lecture.tech.IMMD.IMMD9.algoii/28

Ergebnisse online
http://www9.informatik.uni-erlangen.de/get/152


Anscheinend sehr fair korrigiert. Lob an den lehrstuhl von meiner Seite aus.


Ich möchte auch bekanngeben, dass ich den LS9 ab jetzt wieder liebhabe.


Da kann ich mich nur anschließen; nachdem ich damit gerechnet habe, das ich Algo3 nächstes Semester nochmal bei Prof. Rüde hören darf, kann ich’s jetzt wieder aus meinem Stundenplan streichen. :smiley:


weiss zufaellig jemand was konkretes in sachen durchschnitt und punktegrenzen usw.?
oder steht das auf dem aushang und ich habs uebersehen :blush:

ach ja: und natuerlich rockt der ls9! durfte algo3 auch wieder streichen :wink:


Kann mich da auch nur anschließen, hätte mit was schlechterem gerechnet.

Ein paar statistische Daten, bestanden haben 71% und der Durchschnitt liegt bei 3,76.

Aqua


somit haben fast so viele wie letztes mal bestanden oder? schnitt ist wohl etwas schlechter. Aber wuerd mir gern mal ansehen wie sie so eine klausur derart runter korrigiert haben :stuck_out_tongue:


Aber Hauptsache erstmal die große Heulerei schieben. :stuck_out_tongue:


Man muss ja vom Schlimmsten :huh: ausgehen :wink:


[quote=Ford Prefect]
Aber Hauptsache erstmal die große Heulerei schieben. :stuck_out_tongue:
[/quote]Klar, wir sind doch alles gute Deutsche und da jammert man halt erstmal kräftig :stuck_out_tongue:

Aqua