Wie genau wird der Stoff im Praktikum abgefragt?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wie genau wird der Stoff im Praktikum abgefragt?
Hallo zusammen,

ich frage mich seit heute morgen wie genau der Stoff beim Praktikum abgefragt wird.
In Facebook hat dazu ein ehemaliger GTI-Modul-Absolvent (nennt man das überhaupt so?) folgendes geschrieben:
“[…] Dann kommen einige Tutoren/Mitarbeiter und gehn mit euch in 3er-Gruppen in ein Nebenzimmer, wo sie Fragen zu den Hausaufgaben und zum Stoff stellen. […]”

Die Fragen zu den Hausaufgaben werden logischerweise mehr so Nachweisfragen sein, dass die Tutoren halt sehen, derjenige hat sie selbst gemacht und verstanden.
Aber wie sieht es mit den Fragen zu dem Stoff aus?
Muss ich da wirklich schon so viel wissen wie als wäre es eine Klausur oder reicht es wenn ich die Sachen, die in der Hausaufgabe drankommen erklären kann und auf andere Beispiele anwenden kann?

Nehmen wir z.b. an in der Hausaufgabe gehts nur um den Medwedew Automaten muss ich dann auch wissen und erklären können was ein Moore-Automat ist oder reicht es erst einmal nur zu wissen was dieser eine spezielle Automat macht?

Also die Frage allgemein formuliert ist:
Reicht es fürs Praktikum einen Überblick über alle Themen in der Hausaufgabe zu haben und die konkreten Fragen in der Hausaufgabe natürlich gut vorzubereiten oder sollte man wirklich schon alle möglichen Automatentypen o.ä. miteinander vergleichen können?

Habe mittlerweile eine Antwort bekommen:
“Es wird hauptsächlich zu den Hausaufgaben abgefragt.”
Also wird kaum sonst angefragt und nur auf Basis der Hausaufgaben.