Wie gibt submit ein future-Objekt zurück?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wie gibt submit ein future-Objekt zurück?
Hallo,

wie lautet die Lösung für Aufgabe 3c in der Klausur vom 21.02.2012 (WS11)?
(Insbesondere: Wie wird das future-Objekt zurückgegeben?)


Hi,

Am Anfang der Methode wird ein FutureTask-Objekt mit einem übergebenen Callable erzeugt.
Dieses FutureTask-Objekt ist Arbeitsauftrag und Rückgabe in einem, sprich: Du kannst einfach dieses FutureTask-Objekt als Future-Objekt zurückgeben.


Hi,

mir ist nicht klar, wie das FutureTask-Objekt zurückgegeben werden kann, da in der Methode submit bereits “return null;” vorgegeben ist.


https://javarevisited.blogspot.com/2015/01/how-to-use-future-and-futuretask-in-Java.html
https://www.journaldev.com/1650/java-futuretask-example-program

Schau dir doch mal dieses Beispiel auf der Seite dazu an.

Edit: […] Hier stand Unsinn


Hi,

dann solltest du dich besser mit der Aufgabenstellung auseinandersetzen und dir in diesem Fall zusätzlich die CompletionService-Aufgabe aus diesem Semester (Blatt 6) angucken.

Das vorgegebene Codestück ist also der Fall, sobald der Executor heruntergefahren wurde.

Eine Methode kann ja durchaus mehr als eine return-Anweisung beinhalten.

Edit: Dass es syntaktisch funktioniert, zeigt die API-Seite von FutureTask, auf welcher steht, dass diese Klasse das Future-Interface implementiert.