Wie installier ich diesen DDD Debugger?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wie installier ich diesen DDD Debugger?
also ich hab mir ein *.tar.gz File runtergeladen (~8MB) und nach home programme entpackt (da fällt mir ein, wohin installiert mann sowas gewöhnlicherweise unter Linux?).
Da hab ich dann configure laufen lassen, und jetzt steh ich da…

im Install File (von dem ich eh nur die Hälfte verstehe…) steht was von wegen >make,
aber das mosert nur rum (findet keine Targets&Steuerdatei), wär nett wenn mir das jmd. näherbringen könnte :slight_smile:


was hast du fuer ne distribution?

debian zB apt-get install ddd


Na die Nixblicker-Distri natürlich (Suse) :wink:


das is 100% auf den cds mit drauf, weiss aber grad nicht wie man das installiert geht bestimmt in diesem yast


Wo ist das Problem bei http://www.gnu.org/software/ddd/#Building? Ohne Fehlermeldung wird dir keiner helfen koennen


nimm trotzdem lieber das paket wenns mit deiner distri kommt als es selber zu kompilieren, das ist sauberer. wenn dus unbedingt selber kompilieren willst, nach /usr/local (–prefix=/usr/local)


okay, ist wohl tatsächlich auf den CDs, ich hab zwar alles installiert was im Paket “Entwicklung” drin war, aber da gabs noch ein weiteres Paket (mit eben auch dem ddd). Jetzt muss ich nurnoch die Suse CDs wiederbekommen…

(wobei das sollte ja auch übers web gehen, aber wenn ich als ftp: “suse.com” und als verzeichnis: “/pub/suse/i386/current/” eingebe stürzt das Yast so halb ab (nicht wirklich, aber es steht ewig “Installationsquelle wird hinzugefügt…” dran und geht nicht weiter…)


jaja, da haben sie wohl das erkaerte Ziel erreicht:

Der Endbenutzer merkt nicht mehr ob er vor einem Windows oder Linux System sitzt :slight_smile:


:smiley:

(nach zehn minuten ca. hats dann doch noch abgebrochen…)