Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.
Hab sicher bestanden, wusste ich vorher schon.
Hab sicher bestanden, wusste ich vorher aber noch nicht.
Passt schon.
Hab weniger als 50%.
Hab weniger als ein Drittel, passt aber auch.
Hab mich nicht angemeldet oder rechtzeitig wieder abgemeldet.
Hab sonst nicht mitgeschrieben.
Hab mitgeschrieben, aber nicht abgegeben.
Hab mitgeschrieben, aber die Fragen nicht verstanden.
Hör bitte endlich auf mit diesen blöden Umfragen!
naja die ersten beiden teile waren fair … aber der dritte war ziemlich übel, die aufgabenstellungen waren komisch und irgendwie war keine aufgabe richtig leicht zum punkte sammeln :-/ aber vorbei
Ich fands gut, dass der Strehl mal was gegen die ganzen Nixblicker unternommen hat. Wer braucht schon alberne RSA Aufgaben oder so einen Pipikram wo man nur die Laufzeit hinschreiben muss. Wäre ja noch schöner, wenn die nicht so guten auch eine Chance auf Punkte gehabt hätten
Harhar, das find ich aber nicht, die aufgaben waren denen aus der Übung (abgesehen von der mit dem Kongruenz-system-gschmarri) sehr ähnlich. Vorallem die merge-Aufgabe. Also wer sich einfach die Übung gemerkt hat konnte da gut absahnen auch ohne wirklich ahnung vom Stoff zu haben. Naja zu denen hab ich leider nicht gehört.
Hm, das Ergebnis der Umfrage bislang so betrachtend, schaut gut aus, dass diesmal zum Bestehen schon 25% langen. Sonst hätten wir wohl etwa ne Versager- ähm Durchfallquote von - rechne - naja, weiß net, ≤ 100% irgendwie…
man hat bisher noch nie mehr als 30% gebraucht, frage mich, wie du auf 50% kommst.
die aufgaben vom strehl waren cool, weil er nicht in jeder klausur das gleiche bringt. auf er anderen seite aber halte ich es für etwas verfehlt, eher unwichtige randgebiete (z.b. kowalewski oder karazuba oder wie auch immer so stark herauszustreichen. denn dann ist eher abgeprüft, wer die ganzen übungen auswendig gelernt hat, als wer die essentiellen themenbereiche umfassend verstanden hat.
ja du hast rect, ti3 war schwer, aber kuhl. das nur unbedeutende randgebiete behandelt wurden and ich nit so. karazuba war sinnlos, aber es wurde halt auch nur die anwendung einer rekursions…blahh…lösung… geschmarri… ähh… du verstehst schon. gefragt :))
jedenfalls fand ich ti3 hart aber durchaus skript und stoffnah. egal. dafür war ti1 entsprechend machbar, und ti2 war der tolle bonus der unsere klausur sooo weit einfacher gemacht hat im vegleich zu den früheren klausis… ja.
vermutlich reiß ich des maul jetzt so weit auf und fall nachher trotzdem durch. aber im moment bin ich mir sehr sicher das ich bestanden hab… eier… bin grade auc hetwsa fröhlich… pfeiff
So, also nach meiner anfänglichen popänglichen Frustphase nach der Klausur muss ich abschließend vieleicht evtl, dann aber doch noch sagen, dass sie machbar war.
Also TI1 war auf jeden Fall sehr schön, TI3 war
14:36:54 <@ritschi> uff sitzt der ritschi tief
zugegebenermaßen etwas trashig bei mir, lag wohl auch daran, dass es etwas schwerer war, als in den Klausuren davor… aber hat in keinster Weise das Ersetzen des Leeb-Teils durch den Stoyanteil ausgeglichen… also EIER!!! un … lo… oh… etz… astatur kap… …scheinlich tech… …ler… ha… at… s doch noch… HATASSN… razn rüb… EIER!!!
Nun, nach einer Stunde herumgedruckse habe ich mich für das einzig richtige entschieden und die Klausuraufgaben abgeschrieben (wollte nicht abgeben und gehen und mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen in der Zwischenzeit).
Eigentlich wollt ich’s “Texen”, aber tschuldigung … so was hab ich noch nicht erlebt … Hurray auf OpenOffice, auch wenn’s nicht so dolle aussieht. Es ist wenigstens nicht Mickymaus Word
Bei der Umfrage fehlt der Punkt “Ich habe mein bestes gegeben, aber viel ist nicht dabei rausgekommen”. Ich mag nicht “hab die Fragen nicht verstanden” ankreuzen, denn das war nicht der Fall. Ich wusste nur keine richtige Antwort auf die meisten Mehr Lernen hilft … 4 Tage sind definitiv nicht wirklich genug
@sebbi: das ist wirklich mal ein toller einsatz fuer die allgemeinheit!
die nach uns werden es dir danken…
ich waere vor der klausur auch davon ausgegangen, dass man 50% braucht, da der vorher nicht-machbare leeb-teil durch stoyan-teil ersetzt wurde. aber nach der klausur und v. a. nach dem echo der klausur wird das wohl wieder runterkorrigiert werden :]…
also ich habe bei vielen aufgaben meine volle kreativitaet ausgelassen. einfach mal irgendwas einfallen lassen, was peripher damit zu tun. deshalb bin ich jetzt auch voellig ausgelaugt. bloss bei der entropie und bei der teilbarkeit habe ich voellig versagt - da hat auch die kreativitaet sich nichts einfallen lassen koennen…