Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.
Wie viele andere hab ich mir auch gedacht sowas wie bei der dritten kommt nicht dran. Von der ersten war ich erstmal geschockt bis ich die Übung auf Blatt 6 gesehen habe :-). Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Die Integrale waren ganz ok, aber dgl hab ich sogar irgendwie vermisst.
Die vierte fand ich nicht gut, hab das aus der Übung nie angeschaut. Fünfte und sechste waren Standardaufgaben die ordentlich Punkte bringen sollten.
Die ersten 2 sollte ich komplett haben, aber bei den anderen hab’ ich schon wieder tausend Fehler gefunden…
Und das Simplex Tableau hätte ich gekonnt - wenn ich nicht total auf demSchlauch gestanden hätte und die Zahlen rechts der Ungleichung auch eingetragen hätte :wand: :vogel:
Und ich vermute fast, es gibt keine negativen Wahrscheinlichkeiten :-/
@Yves:
Der Stochastikübungsleiter Dr. Rams hat mich Mitte des vergangenen Semesters persönlich darüber aufgeklärt, dass Wahrscheinlichkeiten GRUNDSÄTZLICH unumstößlich und für immer im Intervall [0;1] zu liegen haben und dies auch für Physiker und Informatiker (bzw. “Mischlinge”) gelte. Soweit ich weiß liegt ∞ nicht in diesem Intervall (also keine Panik!).
(Wie er dazu kam? Hatte beim bestimmen von Inversen einiger W-Matrizen ein paar negative Werte ausgerechnet (und abgegeben) … (dumm-di-dumm-di-tadadaaa-dadaaa… pfeif) )