Wie lief's bei euch?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wie lief’s bei euch?
33 Punkte waren in der Klausur schon machbar; hoffe ich…
Kann mir jemand sagen wie man an die Nr. 6 rangehen sollte?

Hoffe bei Euch ist alles gut gelaufen!hab jedenfalls die Daumen gedrückt!

same here!

Ist das alles, ein einziger Beitrag der Prüflinge? Wie viele haben denn mitgeschrieben? Und wie viele haben das ganze überlebt?

Nicht so doll :frowning:

Werds wohl nicht geschafft haben. Also entweder arbeiten oder kurzfristig noch das Studienfach wechseln (Informations- und Kommunikationstechnik?) :wand:

Momentan hab ich eher die Nase voll und tendiere zum Arbeiten. Aber erst mal ne Nacht drüber schlafen… :zzz:

klingt ja nich so doll :frowning: ich hab damals auch gedacht ich sei durchgerasselt und hatte dann doch ne 3,7… korrigieren anscheinend recht fair also kopf hoch!

Gab es denn nicht 6 * 15 = 90 Punkte? Man braucht doch dann mindestens 45 Punkte???

Das wäre schlecht… In der letzten Mathe1/2 haben allerdings 11 von 30 gereicht.

Cool, dann kriege ich 4.7 anstatt 5.0 :smiley:

wehe
erzählt hier bloß kein’ sch…! 45 Punkte sind für mich nicht drin, 33 wären allerdings meine Rettung! was stimmt denn nu?

Also ich rechne fest damit, daß gut ein drittel der Punkte reicht. Das war doch bei der ersten Mathe Prüfung so, und ich glaube mich zu erinnern, daß es im letzten Semester bei Mathe2 auch so war.
Vieleicht kann da ja jemand der in den letzten Semestern mitgeschrieben hat für Klarheit sorgen…

Hmm … also die Augaben waren in etwa so wie bei der Probeklausur, die es beim Kurzweil zum anguggen gab. Deutlich anders als Klamroth und meiner Meinung nach auch deutlich schwieriger, weil eben anders.

Im WR-Teil gab es einen Würfel, der beim n-ten mal die dritte 6 wirft … wie ist die Wahrscheinlichkeit und nach wie vielen Würfen passiert das im Mittel?

Dann eine Dichteaufgabe zum beinahe Abschreiben. Dann noch was mit einer Kovarianzmatrix und Erwartungswerten … die Frage war für welchen Wert eines Parameters irgendwelche Ereignisse unabhängig voneinander sind … tjo …

Wie auch immer … bei Mathe waren es doch immer 50% bzw. knapp darunter zum bestehen … es gab 90 Punkte, also wohl ca. 40 zum Bestehen …

Wie’s weiter geht … tja … komplett neues Studium anfangen (man sagte mir, man könne nichts aus dem Vordiplom auf ein neues Studium anrechnen, wenn man das alte endgültig nicht bestanden hat) oder tja … irgendwie FH oder Ausland … Elektrotechnik?

da aber die klausuren bei der Klamroth wesentlich einfacher wurden braucht man glaube ich mehr als 40 punkte zum bestehen.

Irr dich da mal nicht!

Man sollte sich nicht von irgendwelchen Mutmaßungen leiten lassen, erstrecht nicht, wenn sie von den Kompetenzträgern schlechthin kommen. Klar, 90 durch 2 ist doch 45, dann müssen auch 45 Punkte verlangt werden. Falsch!

Wer hat gesagt, dass die Grenze bei 50% liegt? Niemand, der es zuverlässig wissen sollte.

Wurden bisher alle Klamrothklausuren mit 50% für 4.0 korrigiert? Nein, auf jeden Fall gibt es mindestens eine mit erheblich niedrigerer Quote!

cu
Ford Prefect

wenn überhaupt stimmt die 50% grenze nur für die anzahl derer die es geschafft haben, ich hatte immer so das gefühl, dass mathe so korrigiert wird, dass um die 50% durchfallen, unabhängig davon wieviel punkte das dann nur waren für die 4.0

anderer ansatz, der beste bekommt eine 1.0 und der der 50% der punkte vom besten hat die 4.0, hab ich auch schon gehört…

Das macht das Leben der Streber nicht unbedingt sicher…